Logo Logo
/// 

Corona Luftreiniger, Maskenreiniger DIY



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte-Forum

Frage von ruessel:


https://youtu.be/pRVSqUe4FAs?t=1027

naja, gibt es auch zu kaufen:

https://aerem19.de/



Antwort von prime:

Das funktioniert zwar aber wenn man ne Stoffmaske hat, dann ist das Bügeleisen schneller/effizienter und i.d.R. bereits vorhanden.



Antwort von ruessel:

...macht aber nicht soviel spass ;-)








Antwort von Bluboy:

Etwas mehr UV im Sommer hat dem Virus gut getan



Antwort von ruessel:

Ich erinnere mich an einer Filmarbeit bei ENERCON, sie hatten Trinkwasser-Meerwasseranlagen für die "dritte Welt" konstruiert. Dort nahm der Techniker für meine Filmarbeit eine Abdeckung ab, man sah ein ca. 1 Meter Glasrohr, wo mittig eine UV Röhre über die gesamte Länge eingebaut war, das Brackwasser strömte um die UV-Lampe herum. Es hieß: Nicht in das blaue Licht schauen, ist ungesund.
Vorne kam verseuchtes Brackwasser rein, hinten nach weiterer Filterung kam hochwertiges mineralisiertes Trinkwasser raus. Scheint also irgendwie zu funktionieren....



Antwort von TheGadgetFilms:

Sagt dir auch jeder Survivalexperte- Trinkwasser einfach ne Zeit lang in einer Flasche in der Sonne stehen lassen zum Keimabtöten.
Unsere Beleuchter haben damals immer HMI Lampen mit nach Hause genommen, um sie ohne Schutzglas ne Zeit lang aufs Bett leuchten zu lassen.



Antwort von ruessel:

Sagt dir auch jeder Survivalexperte- Trinkwasser einfach ne Zeit lang in einer Flasche in der Sonne stehen lassen zum Keimabtöten.
allerdings nur wenn der Mund nicht an der Flasche war. Das war auch meine Frage an den Wasserexperten dort in der Firma, es dauert nur sehr wenige Zeit und die Mundkeime haben sich in der Flasche exponentiell vermehrt. Je wärmer desto schneller das Keimwachstum.



Antwort von MrMeeseeks:

Natürlich funktioniert UV Licht, so "reinigt" man auch das Wasser auf Reisen oder in der Natur wenn einem der Geschmack der Chlortabletten stört.

Hilft aber nicht gegen den anderen Dreck der sich in den Stoffmasken sammelt.

Lösung: Stoffmaske in ein Glas und mit kochendem Wasser aufgießen. Danach mit kaltem Wasser reinigen. So macht das sicher jeder.



Antwort von ruessel:





Antwort von Darth Schneider:

Uv Strahlung wird bei der Wasserversorgung neben anderen Technologien und Chemikalien eingesetzt um das Trinkwasser zu reinigen und auch in Schwimmbädern um Bakterien und Keime im Wasser abzutöten, man braucht dann weniger Chlor, für die Badewasser Desinfektion.
Aber jetzt privat damit irgendwie herum zu spielen würde ich wirklich nicht empfehlen.
Das sind dann schon spezielle, sehr starke UV Lampen, gar keine Taschenlampen, eher eine Art Neonröhre die für Menschen unsichtbar, weil gefährlich, nur im Innern einer schwarzen pvc Wasserleitung leuchtet.
Das braucht es ganz bestimmt nicht gegen Corona.

Nur zur Erinnerung, Heiss Wasser und normale Seife, oder auch Duschgel tötet das Corona Virus ab, auf der Haut, wie auf Stoff und allen anderen Oberflächen.
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mein Corona Foto
KSK & Corona
Die lustigsten Corona-Witze
Therme Erding und Corona
Corona Schnelltests sind unzuverlässig
Soap Dreh in Corona Zeiten
Spielfilme vor und nach Corona?
Wie stark trifft Euch Corona?
Kontakt zu Corona-Infiziertem: Merkel muss in Quarantäne
Corona-bedingte Internetengpässe -- Schweiz könnte Videostreaming sperren
Keine Corona-Erkrankung für James Bonds P u s s y Galore
Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
Impressionen vom Nähen einer Stoffmaske in Zeiten von Corona
Lichtsetzender Kameramann: Elektriker-Ausbildung als Plan B + Corona-Überbrückung?
Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie
Kostenlose Softwareangebote für Filmer als Unterstützung in der Corona-Krise
Sony legt 100 Millionen Dollar schweren Corona-Hilfsfonds auf
Corona-Krise: Netflix hilft Filmschaffenden weltweit mit 100 Millionen Dollar
Großformatvideokamera DIY
Chinaball - DIY
Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
DIY Sony NP-F970
DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
DIY Tilt-O-Matic
DIY Light Leaks
Halogendimmer DIY Projekt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom