Logo Logo
/// 

Computer erkennt plötzlich HV30 nicht mehr



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Frage von unodostres:


Hallo,

habe ein großes Problem:
Urplötzlich erkennt mein Computer die Kamera (HV30) nicht mehr.
Bisher hattte es immer Problemlos geklappt.
Dachte erst es liegt an Premiere, aber auch HDVSplit sagt das keine Kamera da ist.

System: Windows 7 (64 Bit)

Ich war letztens bei einem Kumpel, und habe die Kamera an seinen PC dran gemacht. Dort wurde die nicht erkannt. (Aber der Kumpel hat das Problem öfter an seinem PC) und seit dem erkennt auch mein Computer die Kamera nicht mehr. Was kann das sein?



Antwort von shipoffools:

Evtl. Firewire-Port geschossen. Wäre hart, aber dann hilft nur der Weg in die Werkstatt.



Antwort von unodostres:

Die Befürchtung habe ich auch langsam. Egal was ich versuche. Der erkennt die Kamera einfach nicht mehr.
Wäre denn die Lösung günstiger per HDMIHDMI im Glossar erklärt über eine Blackmagic-Karte zu Capturen?








Antwort von shipoffools:

Ich gehe mal davon aus, dass eine Reparatur teuerer kommen würde als z. B. eine BMD Intensity Pro (ca. 200 Euro).
Solltest einfach mal beim Canon-Service den Preis für 'ne Reparatur nachfragen.



Antwort von Jörg:

Ist die cam jemals! unter win 7 gelaufen: ist dieser Treiber aktualisiert?



Antwort von unodostres:

Ja die Cam lief bisher tadellos unter 7. Eigenen treiber für die Cam gibt es nicht. Hab ich schon geguckt. Selbst wenn...bisher lief es ja auch.

Seh grade das du den Treiber für den Firewire-Anschluß meintest. Ja den hab ich auch aktualsiert. Hab den ganz gelöscht. Und dann windows neu gestartet so das Wondows eine neue Hardware gefunden hat und den Treiber Selbständig installiert hat.

Kann denn ein FW-Anschluß an der Kamera so leicht kaputt gehen?



Antwort von Jitter:

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen: Lad Dir die Demoversion eines Schnittprogramms herunter (z.B PD 8 - damit läuft meine HV 20 problemlos) und probier es noch einmal aus. Oder leih Dir einen anderen Camcorder mit FirewireFirewire im Glossar erklärt und probier es erneut. Teste Deine HV 30 auch einmal im DV-Modus. Da ist sie nämlich für deinen PC ein ganz anderes Gerät als bei HDV.



Antwort von nicecam:

Kann denn ein FW-Anschluß an der Kamera so leicht kaputt gehen? Wohl - leider, war bei meiner HV-20 auch mal der Fall. Wurde (während der Garantiezeit) kostenlos repariert.

Danach riet mir Canon das, was in diesem Beitrag von mir wiedergegeben wird.

Das hilft dir im Moment nicht so wirklich weiter.

Aber vielleicht dieser Thread: Wenn FirewireFirewire im Glossar erklärt nicht (richtig) funktioniert.



Antwort von unodostres:

Also an dem Schnittprogramm liegt es nicht. Ich habe bisher auch mit Premiere geschnitten. Und ich habe zum testen ja auch HDVSplit installiert.

Ich habe grade zum testen den Inhalt der HDV-Cassette mittels HDMIHDMI im Glossar erklärt direkt am Fernseher wiederzugeben.Klappt auch einwandfrei.
Es wird unten rechts aber immer das Datum mit ausgegeben.

Wenn ich z.B eine HDMI-Schnittkarte habe und das ganze darüber capture wird dann auch das Datum mit gecaptured? Ich weiß, ist ne blöde Frage aber hab noch nie mit solchen Karten gearbeitet.



Antwort von Realsound:

Bekanntes Problem. Die Firewireschnittstelle der HV20/30/40 ist sehr empfindlich. Grundsätzlich sollte die Kamera abgeschaltet sein bevor man das Kabel reinsteckt oder rauszieht. Eine mögliche Schutzschaltung? Technisch vermutlich irgendwie machbar, aber da könntest Du genauso gut eine Startschaltung für Glühbirnen einfordern. Die brennen meist auch nur beim Einschalten durch. Normalerweise sollte die Zeit und ähnliche Anzeigen nicht mit gecaptured werden. Ich hab es allerdings auch noch nie ausprobiert. Zumindest der Focusassist ist im Firewire-Livestream zu sehen. Die Anzeigen auf dem Display der Cam nicht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MacOsX erkennt mini DV-Camcorder nicht mehr
Video Capture plötzlich nicht mehr möglich
Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD
Philips DVDR 520 H erkennt nach Update DVD+RW nicht mehr
Hilfe! Imac erkennt externe G-Technology Festplatte über Thunderbolt nicht mehr!
5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr
BMPCC erkennt SD karte nicht
Rechner erkennt Videorekorder nicht
WinDVD erkennt mpeg2-Datei nicht
Mediapage erkennt nicht alle Fotos?
OT DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
DVD Player erkennt AVI-Dateien nicht
DVD-Programm erkennt den Brenner nicht
FIREWIRE erkennt Festplattenrecorder nicht (Focus Dr HD 100)
iMac Pro erkennt RME UCX nicht
AutoGK entfernt plötzlich nicht vorhandene Logos
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
dvd-lab: Surround-Verstärker erkennt nicht/erhält keine Audio-MPEG-Daten. Wieso?
red station mini mag wird nicht vom computer erkannt
DVD Player erkennt DVD-RW nicht ??
dvb-t funktioniert nicht mehr
Premiere startet nicht mehr
Finalcut x - Rendert nicht mehr !
Edius 6.0 startet nicht mehr
Kamera reagiert nicht mehr
Dr DivX geht nicht mehr!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen