Logo Logo
/// 

Computer-Quellcode in Filmen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Computer-Quellcode in Filmen




Antwort von dudelsack44:

Das wäre unter Regie von Kubrick nicht vorgekommen. Der hätte seine Schauspieler doch glatt in einen C++-Crashkurs geschickt. ;)



Antwort von Narf:

Das wäre unter Regie von Kubrick nicht vorgekommen. Der hätte seine Schauspieler doch glatt in einen C++-Crashkurs geschickt. ;)

Weil er bei "The Shining" die immer gleiche Textseite hundertfach abtippen ließ? Vorstellbar ;-) ...

Was diese Codes in Filmen angeht, ich finde diese Hacker-Darstellungen sowieso immer sehr lustig, wenngleich das auch mit der Realität selten zu tun hat.
Da wird in rasender Eile irgendwas auf die Tastatur gehämmert, dazu selbst aus modernsten Computern solche altmodischen "Briep"-Geräusche und selbstredend schaffen es die Hacker-Genies immer, innerhalb weniger Sekunden selbst hochgeheime Regierungsseiten zu knacken.
Selbstredend kommen dann natürlich auch immer schöne rote Warnschildchen und ein lauter Alarm, wenn das zurückverfolgt wird.
Auch immer geil, solche Mini-Computer, die man mit exotischen Steckern an eine Telefonzelle anschließen kann und damit natürlich sofort weltweiten Zugriff hat...jo.





Antwort von jjpoelli:

Gibts ganz einfach im Internet: www.hackertyper.com

Einfach aufrufen und auf dem schwarzen Bildschirm lostippen.
Viel Vergnügen.

Grüße



Antwort von grovel:

Unvergessen bleibt allerdings die Szene in The Matrix in der Trinity sich in einen Überwachungscomputer hackt indem sie einen -- ich glaube PHP -- Pufferüberlauf ausnutzt, der Monate zuvor tatsächlich massenhaft für Hacks ausgenutzt wurde.



Antwort von Schleichmichel:

Weil er bei "The Shining" die immer gleiche Textseite hundertfach abtippen ließ? Vorstellbar ;-)

In verschiedenen Sprachen wohlgemerkt!



Antwort von Abercrombie:

ich glaube PHP -- Pufferüberlauf ausnutzt, der Monate zuvor tatsächlich massenhaft für Hacks ausgenutzt wurde.
SSH v1. SSH v2 gibt es seit 1996 und wurde aus dem Grund entwickelt, dass SSH v1 viel zu anfällig war.



Antwort von Markus_Krippner:

Ich muss immer lachen, wenn in solchen Szenen beim Gesichts-Closeup des Hackers dann immer noch der Bildschirminhalt mit nem Videobeamer auf sein Gesicht projeziert wird. (...was LEIDER auch bei Kubricks 2001 der Fall ist)

...markus :-)



Antwort von handiro:

Gibts ganz einfach im Internet: www.hackertyper.com

Einfach aufrufen und auf dem schwarzen Bildschirm lostippen.
Viel Vergnügen.

Grüße

SUPER! DANKE! Den werde ich mal einsetzen :-)



Antwort von unHuman:

Richtig gut ist aber Josh Nimoys Arbeit der ganzen Interface-Umsetzungen für Tron Legacy. Da soll es wohl keinen Fake-Code geben. Er hat sich wirklich Gedanken gemacht, was auf dem Bildschirm erscheint:

In addition to visual effects, I was asked to record myself using a unix terminal doing technologically feasible things. I took extra care in babysitting the elements through to final composite to ensure that the content would not be artistically altered beyond that feasibility. I take representing digital culture in film very seriously in lieu of having grown up in a world of very badly researched user interface greeble. I cringed during the part in Hackers (1995) when a screen saver with extruded "equations" is used to signify that the hacker has reached some sort of neural flow or ambiguous destination.

http://jtnimoy.net/?q=178




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kurznews: Hackertyper: schreib Quellcode wie ein Hacker
Desktop Computer
Camerabild zum Computer durchschleifen
SSD per USB 3.1 auf den Computer
Eine Webcam für mehrere Computer
Komplettlösung neuer Computer für Premiere & AE
DVI Switcher für 2 Monitore und 2 Computer
Wie bekomme ich diesen Bildeffekt am Computer hin?
Ist mein Computer schnell genug für 4K-Videoverarbeitung?
Sony fx7 wird vom Computer nicht erkannt
Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export
red station mini mag wird nicht vom computer erkannt
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 3: Grafikkarten, GPUs und Videovorschau
Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper
Computer für Premiere Pro und Davinci Resolve (max. 1700 Euro)
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil4: SSDs, Festplatten, Netzteile und Gehäuse
Ratgeber : Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 1: CPU, GPU und die Kern-Frage -- AMD oder Intel?
Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer
computer monitor als video monitor
Veroberflächlichung in Filmen?
Live OP filmen
Buchlesung filmen?
Filmen m. ND-Verlaufsfilter
Schattenspiele filmen
Kaleidoskop filmen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom