Newsmeldung von slashCAM:ClipKanal: Sony F3 Teaser / The Red Balloon - 19 Feb 2011 16:01:00
zum Bild http://i1.ytimg.com/vi/dJ8sem4V3Xg/2.jpg
Der neue Teaser-Clip zur Sony F3 heißt tatsächlich "The Red Balloon" und kommt in einer für Webvideo-Verhältnisse epischen Länge daher (sorry, das mußte sein ;-). Feinheiten lassen sich bei YouTube-Clips natürlich nicht beurteilen; gedreht wurde ohne zusätzliches Licht.
Hier geht es zum Video auf slashCAM
Antwort von susy:
Sättigung hochgedreht--
Ruckelt das video bei euch auch so?
Antwort von Axel:
Sieht schon ziemlich klasse aus.
Ob es ruckelt?
Sieht teilweise wie nachträgliche Zeitlupe aus, und die ruckelt ja gerne ein wenig. Ansonsten: Nein, oder bzw. was meinst du? Nenne bitte eine Stelle, wo es für dich besonders deutlich wird.
Antwort von Creatinside:
bei mir ruckelts auch selbst in 720p
noch eine frage an die cracks: wieso ist bei denen der himmel so schön blau?
hat die cam einefach einen guten dynamikumfang?
Michael
Antwort von susy:
Ist warscheinlich zeitlupe-
aber die sättigung ist doch einfach nach oben geschraubt worden- oder?
Antwort von jogol:
Mittels YouTube beurteilen zu wollen, ob irgendwas ruckelt, dürfte ein ziemlich müßiges Unterfangen sein. Die Farbkorrektur wird auch deutlich mehr Aufwand erfordert haben, als nur die Sättigung zu erhöhen.
Antwort von Bernd E.:
...Mittels YouTube beurteilen zu wollen, ob irgendwas ruckelt, dürfte ein ziemlich müßiges Unterfangen sein...
Dieses Video (und einige andere mit der F3 gedrehte) gibt"s auch außerhalb von Youtube auf der
Sony-Homepage und es läuft von dort zumindest bei mir deutlich flüssiger. Auf der Homepage ist außerdem ein kurzes, aber sehenswertes Making-of mit dem Titel "Behind the Scenes of the Red Balloon" zu finden. Direkt verlinken lassen sich die Clips leider nicht.
Wenn man bedenkt, dass manche "Experten" die F3 schon vor ihrem Erscheinen wegen MPEG2-Long-GOP, nur 35Mb/s Datenrate und nur 4:2:0 gleich dreimal als unzeitgemäße Fehlkonstruktion abgeschrieben haben, sind das eigentlich ganz brauchbare Bildergebnisse...und dann wurde "The Red Balloon" auch noch in Final Cut Pro geschnitten, das ja ebenfalls gern totgeschrieben wird ;-)
Antwort von Funque:
da uaf mallorca immer viel licht ist wundert es mich nicht das die da kein zusätzliches licht benutzt haben. und auf youtube so ein video zu sehen finde ich schwer weil es bei mir da immer ruckelt.
Greetz
Funque
Antwort von WoWu:
Aber nun sag mir doch mal jemand, wo so was hier durch besondere Lichtempfindlichkeit auffallen sollte oder durch eine überzeugende Dynamik ? Auch sonst finde ich ausser eines unmöglichen Bonbon-Gradings nichts herausragendes am Ergebnis ?
Oder hab ich irgend etwas übersehen ?
Das Ergebnis dürfte mit jedem Mittelklasse Henkelmann zu erreichen sein.
Und ich wette, die GH2 hätte das sogar noch besser hinbekommen, weil kein wirklich kritisches Motiv enthalten ist .... und die Schärfe, na ja, schieben wir"s erst mal auf YouTube.
Antwort von WoWu:
Noch so ein Teil, das die enorme Lichtempfindlichkeit dokumentieren soll ??
Antwort von Der Nick:
Hm... jetzt mal abgesehen von der technischen Beurteilung des Bildes: ich finde es ziemlich krass, wie der Ganze Film durch den miesen Teppich-Soundtrack verschandelt wurde. Oder geht es nur mir so?
Antwort von WoWu:
Der ganze Film ist eine einzige Soße, aber hier ging es ja wohl mehr um die Qualität der Kamera. Nur die korreliert mit der Mittelmäßigkeit des Beitrags.