Logo Logo
/// 

Canopus Let's Edit 2 hätte ich a Frage



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von schoss:


Hallo,

wie könnte ich mit LE 2 den Ton von der Lautstärke schön langsam eindimmen oder aus dimmen lassen?



Antwort von Gustav:

Ganz einfach: Im "Main AV" gibts normalerweise in der Mitte des Clips einen dünnen, horizontalen Strich. Das ist der Ton. Mit der Maus kann ich auf diesem "Faden" nun an beliebiger Stelle einen Punkt setzen und diesen noch oben oder unten ziehen, so verändert sich die Lautstärke. Jeweils am Anfang und kurz vor dem Ende eines Clips hat es bereits einen solchen sichtbaren Punkt, den man ziehen kann, nach oben oder unten, links oder rechts. Und wie schon gesagt, man kann selber beliebige solche Punkte setzen und mit daran Ziehen die Lautstärke verändern. Einfach ausprobieren!



Antwort von schoss:

Hallo,
vielen Dank zuerst Mal für deine Antwort!
Von dem horizontalen Strich, im "Main AV" habe ich schon mal was gelesen in einem Handbuch, aber leider sehe ich den nicht bei meinem Projekt! Müsste man den vorher wo aktivieren oder einblenden?








Antwort von Gustav:

Soweit ich mich erinnern kann (ist ja schon ne Weile her), habe ich nie etwas deswegen einstellen müssen, dieser Strich für die Lautstärke war einfach da. Vielleicht schaff ichs bis zum Wochenende noch da sonst etwas rauszufinden, bin aber skeptisch.



Antwort von Gustav:

Habe nochmals nachgeschaut bez. Einstellungen, aber nichts Spezielles gefunden. Dieser "Strich" ist nach dem Erfassen eines Clips genau in der Mitte der Main AV Spur, ist da wirklich alles leer? Kannst vielleicht auch mal die Einstellungen posten, ich könnte diese dann mit den Meinen vergleichen.



Antwort von Gustav:

Hab da noch was gefunden:
"Durch anklicken des Wortes Main AV kannst Du die Darstellungsgröße verändern. Dann kommt auch wieder die Pegelline. Einfach so lange klicken bis die Größe stimmt."

Siehe: http://forum.edius.de/index.php?page=Th ... =lets+edit




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canopus Let's Edit 2
So einen Rucksack hätte ich auch gerne!
Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Hab' ich mich in die Kamerafrau verliebt...?
Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
Oscar-winning director used MacBook Pro to produce 'Moonlight'
Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?
Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
Sony A7R als 'Hot Deal' bei Amazon Prime
Rode stellt das TF-5 Mikrofon als 'matched pair' vor
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'
The Mindblowing Special Effects Used On 'Carol'
Musikvideo Liquid Silk - 'Kosmonaut'
Volontäre - die 'neuen Praktikanten'?
Kurze doofe Frage: Bitte beantworten ich bin verwirrt...
'vernünftige' Akkulösung V-mount?
'Verwaiste Zeitleiste'
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Da hätte Millennium Films auch meine Story verfilmen können!
Should You edit on your Iphone?
ATI AIW X1800XL: RGB-SCART-Bild sieht aus als hätte es nur 16 Bit Farbtiefe
Vegas 15 Pro Edit für 22 €

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen