Logo Logo
/// 

Canon G25 richtige Einstellungen für die perfekte Bildwiedergabe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Movie-Peter:


Hallo zusammen,

meine Canon G25 ist nun eingetroffen und ich habe etwas herumgespielt bzw. mit der Bedienungsanleitung ein paar Einstellung vorgenommen.

Nun bietet die Canon G25 gegenüber der Canon HF100 ein paar mehr Möglichkeiten, die Bildqualität bzw. das Ausgabeergebnis zu beeinflussen.

Da ich am Wochenende eine Feierlichkeit (Innenraum und Außenanlage) aufzeichnen möchte, bitte ich euch, mir ein paar Tipps zu den folgenden Einstellungen zu geben.

Die Dateien der G25 werden in VideoDeluxeMX 18 geschnitten und das Filmergebnis soll dann wahlweise auf DVD und Bluray Medium gespeichert werden. Die Wiedergabe erfolgt auf LCD-TV und Full-HD Projektor.

Sind meine Einstellungen richtig gewählt??? MXP 24Mbps und 50i

Bei der Canon HF100 hatte ich bei schnelleren Bewegungen mit der Einstellung FXP 17Mbps 25p viele verwackelte Sequenzen. Ist hier im Forum auch öfters zu lesen, dass bei 25p Sequenzen mehr ruckeln können. Nur mit Stativ wurden meine Aufnahmen richtig gut.

Weiterer Vorteil für 50i ist laut BDA, das der AF-Fokus schneller arbeitet.

Viele Dank für eure Rückmeldungen.
Grüße Peter



Antwort von Jitter:

Klare Empfehlung: Film in 50i (AVCHD). Bein 25p kannst Du das Ruckeln vermeiden, indem Du den ShutterShutter im Glossar erklärt auf 1/25 fixierst. Das sieht nach meiner Erfahrung aber noch immer nicht so gut aus wie 50i.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Richtige Einstellungen GH5 für 1080 - 180 fps? Need help!
Die richtige SD Card für GH5?
Sony DSLM's - Die richtige Marke für Event Videos?
UltraStudio Mini - Treiber für Bildwiedergabe
Suche das für mich perfekte Authoring Programm
Einstellungen Canon HF G10 + Rode Videomic Pro
Canon 1DX MKII welche Picture Style Einstellungen?
[WinTV PVR 150] - "mechanische" Bildwiedergabe - normal?
Canon LOG für die 5D MK IV im Anflug - 10 Blenden Dynamikumfang?
MC-21 Adapter Canon bzw. Sigma auf L-Mount für die S5
Was ist der perfekte Hautton in RGB Werten?
Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?
Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...
Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?
AF Einstellungen GH5 für Gimbal
GH4 Einstellungen für Videodreh
welche PVR350 Einstellungen für MovieFactory2se
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Einstellungen VTPlus für Hauppauge WinTV PCI-FM
Einstellungen für DivX von flächigem Zeichentrick
Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom