Frage von Isoboy:Hallo,
habe den Canon-Service mal über deren Homepage angeschrieben.
Mein Vorhaben war, irgendwie in die Finger von der Gegenlichtblende der HF G25 zu kommen, um sie dann evtl. für die G10 nutzen zu können. Leider bei deren Zubehör nicht zu finden. Habe natürlich nur geschrieben, dass ich eine neue Gegenlichtblende für die G25 benötige.
Bisher kam nur eine automatisierte Email zurück, dies ist nun bereits 2 Wochen her. Vielleicht ist es ja aber auch bekannt, dass Canon lange für Antworten benötigt oder aber auch oft garnicht antwortet, was man auch von anderen Firmen her kennt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Canon in Bezug auf deren Service gemacht?
Antwort von vobe49:
Meine Erfahrung:
- keine Antwort auf E-Mailanfrage
- völlig unqualifiziertes Personal bei der telefonischen Hotline.
Beispiel: Nachdem ich auf eine telefonische Anfrage, ob das Canon-eigene DM100 auch an der XA10 passen würde definitiv die Antwort erhalten hatte, dass das Micro passt, was eine absolute Fehlauskunft war, hat sich für mich das mit dem Canon-Support erledigt.
An Hinweisen zu Canon-Produkten von ambitionierten Nutzern sind die auch nicht interessiert. Da habe ich bei anderen Firmen bessere Erfahrungen gemacht.
Gruß vobe49