Logo Logo
/// 

Blackmagic Hyperdeck ExFAT Update



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von abel:


Hi, vielleicht bin ich ja nur zu blöd um es auf der Blackmagic Page zu finden, aber war nicht ursprünglich für September das Hyperdeck Update 3.5 angekündigt mit dem die Hyperdeck Produkte ExFAT kompatibel werden?
Als Hyperdeck Shuttle 2 Besitzer hätte ich diese Neuerung sehr begrüßt - und wenn möglich auch gleich eine Behebung des GammaGamma im Glossar erklärt Shift Problems, das der Shuttle im DNxHDDNxHD im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt hat.
Weiß irgendjemand von Euch, wo es zu finden ist, oder wann/ob es kommt?
Ich find jedenfalls nirgendwo Neuigkeiten dazu.

lg
Abel



Antwort von robbie:

ist noch nicht online.



Antwort von abel:

War grad auf der Blackmagic Seite - Update ist endlich online.
Gleich mal testen.

lg








Antwort von ruessel:

Danke für die Info.

Endlich voll PC tauglich! ExFat funktioniert einwandfrei mit meiner EX1R + Hyperdeck 1

Tipp: bei Win7 sollte auf dem Wert "Standard" formatiert werden.



Antwort von Bodis.tv:

super , ich hoffe mein Shuttle kommt heute, also idealer Zeitpunkt



Antwort von Bodis.tv:

Hi
habe nun endlich das Shuttle bekommen
Es läufft super auf einem rein Windows basiertem System!
Platte bearbeiten und die Clips per Premiere lesen geht bestens

Einfach QT Kontainer auswählen und den CodecCodec im Glossar erklärt runter laden http://avid.force.com/pkb/articles/en_U ... d/en392959

Formatieren ist auch keine Problem mehr.

Bin echt erstaunt, was da für ein Unterschied zwischen der EX1 intern und Extern zu sehen ist.
also rein subjektiv und bei der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt ein wahnsinn



Antwort von deti:

Bin echt erstaunt, was da für ein Unterschied zwischen der EX1 intern und Extern zu sehen ist.
also rein subjektiv und bei der FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt ein wahnsinn Da dürfte kein Unterschied sein. Bitte vergleiche mal das Material im WaveformmonitorWaveformmonitor im Glossar erklärt deiner Schnittsoftware und siehe auch: http://forums.creativecow.net/thread/124/879630

Um es klar zu stellen: Das Shuttle-Zeug hat einen argen Bug :(

Deti



Antwort von Bodis.tv:

meinte es im positiven Sinn
was an komprimierung durch die interen Aufzeichnung an Qualität verloren geht !
bzw. was man durch extrerne gewinnt .
von 4:2:04:2:0 im Glossar erklärt auf 4:2:24:2:2 im Glossar erklärt und keine artefakte bei unkomprimiert, auch der Avid codec scheint mir deutlich brauchbarer zu sein .

Ich hätte nicht gedacht, das es gleich so auffält.

Was mich negativ überrascht hat, war die Größe. Viel zu groß!
Ca. die Größe eines internen CD Laufwerks




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blackmagic hyperdeck Studio Mini kein dnxHD?
Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
Blackmagic Camera Update
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.5 Update
Blackmagic DaVinci Resolve 12.5.3 Update
Blackmagic DaVinci Resolve Update 14.0.1
Blackmagic ATEM Switcher Update 8.5.1
Blackmagic Camera Update 7.2 verfügbar
Blackmagic Fusion Studio 16.2 Update
Blackmagic ATEM Live Production Update
Neues Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.3.
Blackmagic Design IBC 2019 Update
Blackmagic URSA Studio Viewfinder Update
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.2 ist da
Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück
Blackmagic Fusion 8.1 Update - incl. Avid Einbindung
Blackmagic DaVinci Resove Update 14.1.1 behebt Fehler
Blackmagic Design Video Assist Firmware Update 2.3
Fehlerbereinigtes Blackmagic Camera Update 6.9.4 ist jetzt online
Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8
Blackmagic DaVinci Resolve 14 bekommt noch ein Update
Blackmagic DaVinci Resolve 15.2.3 Update bringt mehrere Perfomance Verbesserungen
Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom