Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Infoseite // Biete Visuelle Effekte in Projekten an(No Budget)



Frage von Infernoag:


Hallo,

da zurzeit mein aktuelles Projekt ewig dauert bis es berechnet ist.
Würde ich gerne meine Dienste für den Bereich Visuelle Effekte bzw auch andere Dinge anbieten.
Mir ist es egal was für ein Projekt es ist, solange es von eurer Seite realisierbar und strukturiert ist.

Hier sind meine Demoreel, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

2009-2010 :



2008-2009:




Genutzte Software:

Autodesk 3ds MAX
VRAY
RayFire
FumeFX
Maxon Cinema 4D
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
Adobe Photoshop

Space


Antwort von B.DeKid:

Recht nett gemacht - aber naja ... ich wüsste nun kaum wo man das gezeiggte einsetzen könnte - vielleicht in einem Hochzeits Film oder einem Image Film!
Für Hollywood ist es effektiv zu schwach!

Erst gerade hat Warner Brothers angefragt und will "Airborn" nun verfilmen. Nachdem Blizzard das schon als PS 3 und PC Game lunchen will ;-) See here http://www.moddb.com/mods/airborn/videos

Und da ist das gezeigte weit von entfernt.

Aber ich glaub so wirst Du nicht fündig ! Die Mesh Models sind copied Cad Objects , die Partikel Animationen einfach zusammen gestrickte Ermitter ... also damit begeisterst du nur "möchte gerns" da muss mehr kommen bzw du musst den Eizelkaempfer Weg verlassen und dich einem guten Team anschliessen, dann wird das auch was !!!

Just my 2 Cent ;-)

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von Infernoag:

Danke erstmal für dein Feedback! Die Demoreel umfasst nicht alle Projekte, ich hab auch im Compositing meine Erfahrungen.
Hehe ich sehe schon, es ist falsch rüberkommen. Ich biete das ganze selbstverständlich freiwillig an ohne eine Gegenleistung.

Ja das mit der Übernahme geht Ruckzuck! Sony Pictures hat sich die Rechte von dem Brettspiel "Risiko" gesichert ;)

Space


Antwort von WideScreen:

Also ich denke man könnte das ein oder andere in Imagefilmen gut verwenden. Gerade so Modelle die Abläufe darstellen sind gefragt.
Muß ja ned gleich Hollywood sein...


B.DeKid: Was machst du denn so für Effekte? Klingt ja interessant wenn du so professionell bist .)

Bin auf der Suche nach Leuten die gute Visuelle Effekte erstellen können.

Space


Antwort von Axel:

Ich sehe das etwas anders als B.DeKid. In dem einen Jahr zwischen den beiden Demos hast du deutliche Fortschritte gemacht. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich das selbst könnte. Aber, wie B.DeKid richtig sagt: Arbeit muss geteilt werden. Deine Website öffnet sich nicht, sonst hätte ich dich verlinkt.

Zu "nicht Hollywood": Erstens sitzen dort sehr viele Firmen an den Effekten. Eine dieser Firmen könnte gar keine "Demo-Reel" machen, wie z.B. der Kopf der Freiheitsstatue über den Asphalt kollert, sie ist nur einer der Beiträger.

Zweitens ist das Problem bei einer Sturmwelle vor einem Leuchtturm oder einem verchromten Auto, dass der Effekt, um anerkannt zu werden, erkannt werden muss. Damit wird er zwangsläufig un-effektiv. Ich empfehle hier zum x-ten Male den Film Prestige von Christopher Nolan, der dieses Thema sehr gründlich behandelt. Fazit: Das Wesentliche an einem Zaubertrick ("Magie") ist nicht die banale Betrugsmethode, sondern die Verführung des Zuschauers. "Prestige" ist auch ein in der Antropologie verwendeter Begriff. Der Medizinmann/Zauberer hat aus sich selbst heraus keine besonderen Kräfte. Sie werden ihm übertragen, von den anderen. Alle wollen, dass Gandalf "Der Weise" ist, also wird er es. Der Glaube versetzt Berge. Nicht Maya: Mojo!

Drittens ist der VFX-Part z.B. in einer typischen Karambolage-Sequenz (wie man z.B. im Making Of von The Island sehen kann) so dem Zweck des Ganzen untergeordnet, dass der einzige Stolz, den die Macher haben dürfen, der ist, dass niemand etwas merkt. Das Publikum glaubt entweder, dass alles echt ist, oder, dass alles CGIs sind.

Ein effektiver kommerzieller Einsatz wäre natürlich für Imagefilme oder Industriefilme denkbar. Es scheint mir nur, dass das Infernoag weniger interessiert, denn natürlich finden alle solche Filme langweilig bis zum Abwinken, umso mehr, wenn sie mit Computerbildern daherkommen.

Ich denke aber auch nicht an eine Neuverfilmung von "2012", wenn ich die Demos sehe. Sie sind teilweise nicht foto-realistisch genug für Hollywood, aber sie wirken hyper-realistisch, surreal. In einem entsprechenden Plot mit entsprechendem Stil könnte man ein ziemlich gutes Prestige aufbauen. Zum Beispiel könnte Infernoag einen Trailer zu Kafkas Die Verwandlung - selbstverständlich unter Zuhilfenahme von Realsequenzen - machen (Da kommen die anderen Disziplinen ins Spiel, die Arbeitsteilung). Ich empfehle, nach Fotos von Gregory Crewdson zu googeln, als Anregung.

Von dieser Novelle gibt es natürlich bereits Verfilmungen. Der reine Trickfilm und der - von den Creature-SFX her gesehen - schwächere Realfilm. Die beste "inoffizielle" Verfilmung ist natürlich unverkennbar Cronenbergs Remake von "Die Fliege". Man könnte die Story zeitgenössischer machen und noch viel, viel expressionistischer.

Eine solche Demo würde jedem die Kinnlade runterfallen lassen. Denn es wäre nicht der Effekt, die "Pflicht", der sich präsentiert, es wäre die Kür.

Space


Antwort von le.sas:

Ein Demoreel dass nur auf Vorlagen und Ideen von Videocopilot besteht ist nicht gerade ausagekräftig..

Space


Antwort von Eastside:

Also bei deiner Demoreel von 2009 und 2010 ist bei Minute 1,42 genau das zu sehen http://videocopilot.net/products/action ... breakdown/

Vieleicht solltest du was von anderen Videos stammt nicht bei Dir mit einbauen. Wegen Urheberrechtsverletzungen etc.

Sonst ist es OK.

Space


Antwort von Axel:

Hmm ...

Space


Antwort von DWUA:

Deine Website öffnet sich nicht, sonst hätte ich dich verlinkt... Dafür wirst du jetzt verlinkt.
Mit der "Kür":
www.dailymotion.com/video/x6jy4y_projek ... ?start=683

(hommage à joerg ab 02:14)

Space



Space


Antwort von Infernoag:

@WideScreen
In welchen Bezug brauchst du Leute für gute Visuelle Effekte?
Mehr details, dann kann ich sagen wo meine Grenzen sind.

@Axel
Das liegt daran das ich von Cinema 4D auf 3ds MAX gewechselt bin und mich ziemlich intensiv damit auseinander setze. Natürlich waren viele Plugins im Spiel
Ich bevorzuge Projekte, welche wenig Visuelle Effekte verlangen, aber dafür realistischere. Man muss bedenken, das ich das ganze auf 3 PCs rendere, was sich auf die Stromkosten niederschlägt....

@le.sas
Videocopilot war mein Einstieg in die 3D- Welt. Demoreel 2008-2009 waren nur ideen und vorlagen von Videocopilot. Meinen ersten Filmprojekt den ich unten verlinkt habe, habe ich in 2 Wochen Zustande gebracht. Und ich finde, was ich in der kurzen Zeit hingekriegt habe ist akzeptabel.

@Eastside
Ich hab mehrmals überlegt ob ich die Szene einbauen soll oder nicht...
Für die Effekte hätte ich die Rechte, aber nicht für die genutzte Footage.
Endeffekt hab ich es nachgebaut.

@DWUA
Danke das du es verlinkt hast


Und Leute ihr könnt die Demoreels kritisieren, nur ich biete das ganze kostenlos, das solltet ihr berücksichtigen...

Space


Antwort von Axel:

Nachdem der dynamisch stampfende Motor (Film-Zitate-Quiz: "Wat is enne Dampfmaschin?") die dynamische Verfolgungsjagd unterbrochen hat und das rote Auto wie der fliegende Löwe aus der Puppenkiste hinterher ist, habe ich abgebrochen und auf das Finale verzichtet. Hoffe, dass es das war, was du mir zeigen wolltest.
Die Selbstfilme könnten durch einen Splitscreen natürlich gewinnen. Er könnte im Sinne einer klassischen Doppelgängeraufnahme benutzt werden, sodass Jörg als Chef und Jörg als Angestellter gleichzeitig im Bild sind. Bekanntlich ist das Hauptproblem dabei das Timing von Frage und Antwort. Pausen in einer Bildhälfte könnte Jörg herausschneiden (ein lustiger Jump-Cut könnte entstehen). Alternativ könnte er den Angestellten einfrieren, wenn er zu früh "Jawohl, Chef" sagt. Käme bestimmt gut: Er lauscht regungslos der Stimme seines Herrn. Wenn das zu tricky für Jörg ist, kann er sich ja an Infernoag wenden, der ja schon seine Hilfe angeboten hat.

Space


Antwort von newsart:

Infernoag, ich finde Dein Angebot generell gut. Bitte maile mir mal Deine Kontaktdaten unter info(at)newsart(punkt)de. Vielen Dank

Space


Antwort von linhmai:

Finde die letzte Reel sehr ansprechend, freu mich wenn du mit uns arbeiten möchtest, wir drehen einen sehr postlastigen SciFi short und können talentierte 3D Leute sehr gebrauchen :D Da du keine Email Adresse hinterlassen hast, meld dich doch mal bei mir - hello@linhmai.net

bis bald.

Space


Antwort von B.DeKid:

.... Zum Beispiel könnte Infernoag einen Trailer zu Kafkas Die Verwandlung - selbstverständlich unter Zuhilfenahme von Realsequenzen - machen (Da kommen die anderen Disziplinen ins Spiel, die Arbeitsteilung). Ich empfehle, nach Fotos von Gregory Crewdson zu googeln, als Anregung..... Bei Kafkas "Die Verwandlung " muss ich immer an "Naked Lunch" denken.;-)

Bei Gregory Crewdson bekomm ich immer einen Dicken!!!
Wie kann man nur so geile Set s aufbauen - hier trifft der Spruch " Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" , voll ins Schwarze!

......................

@ WideScreen

Mein persl. CGI Steckenpferd sind Partikel und Landschaften so wie Licht Animationen.
Meine persl. CGI Lieblingssoftware ist C4D, Terragen und VUE.

..........................

@ Infernoag

Mal nen Spruch den mir mein Dad immer (ge)presst (hat) , weil Ich auch immer viel zu gutmütig bin ...
" Was nichts kostet ist auch nichts wert"

Jemand mit deinen Kenntnissen sollte sich in die Hände eines guten Teams begeben , dort wird es "Füchse" geben , die die Intressen des Teams dem Kunden gegen bares anbieten.
Und dann sind auch deine Stromkosten gedeckt!
Verschenk nicht dein Können - tu mir /dir / uns den Gefallen, dafür bist du schon zu gut!
Nur durch Fame kann man nichts zu Essen kaufen.

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von Infernoag:

Vue gute Wahl ;)
Falls du den Advanced Render benutzen solltest, würd ich dir aufjedenfall raten mal VrayforC4D zu probieren.
Was ich für das Klassenzimmer, was man in dem Demoreel 2008-2009 sieht, genutzt habe.
Hochlebe Vray :)

Diese Geschichte habe ich schon berücksichtigt, nur mir fehlen einfach nur die Kontakte... Und ich such in diesem Fall auch ein zukünftiges gutes Team mit dem ich meine eigenen Filmideen realisieren kann.
Natürlich ist "gut" eher relativ.

Ich habe viele Anfragen bekommen und muss schauen, was mich weiterbringt und was nicht.

Wenn ich so nicht den ersten Schritt mache, wie dann?
(Bezogen auf ernstere Projekte)

Space


Antwort von B.DeKid:

Bzgl VUE vs. Terragen

VUE ist natürlich Spitze keine Frage.

Aber terragen ist "fett" - kostet quasi nichts und bringt quasi die PlugIns für die 3D Progis als opensource mit sich , man sollte dann halt nur noch XFrog kaufen um die Pflanzen Problematik zu lösen. ;-)

un bzgl des rendern - danke für den Tip aber wusste Ich bereits ;-)
Bei mir sind es nen paar Server auf Xeon Basis - von den Stromkosten wollen wir dann erst garnicht anfangen ;-)

Nimms mir also nich übel aber am Anfang muss man anspornen und darf nicht zuviel Loben - ich wünsch Dir auf jeden Fall Erfolg und hoffe man hört dann noch mehr von deinen Fortschritten auf Slashcam.

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von Soulfly:

Hallo,

also ich finde dein Reel auch gut gelungen, man sieht dass du schon sehr weit bist mit deinen Skills. Negativ muss auch ich die Videocopilot-Einlage anmerken. Die Sachen kennt jeder, der sich mit der Materie CGI oder Motion Design beschäftigt.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Gute Kontakte sind schwer aufzubauen am Anfang. Und ohne eine konkrete Aufgabe eines Kunden ist es manchmal schwer, eine pfiffige Idee zu finden und umzusetzen. So geht es mir jedenfalls. Gerade wenn du dich mit den Besten misst...Man möchte ja auch nicht irgendetwas abkupfern. Eine eigene Handschrift zu entwickeln kann man meist erst, wenn man von echten Profis lernt und so seine Fähigkeiten ausbauen kann. Und erfährst, dass auch Sie am Anfang oftmals die gleichen Fehler gemacht haben ;) Und so läufst du dann auch nicht Gefahr, dir deinen Ruf durch ein Projekt zu versauen, was dir vielleicht alleine nicht so gut gelungen ist. Was auch immer der Grund dafür sein mag. Jeder kennt das, irgendwo ne Kleinigkeit übersehen und schon ist die Deadline überschritten oder der Fehler beim Kunden. Sollte nicht passieren, aber gerade wenn man alleine arbeitet wird man oft "betriebsblind" oder ist schlichtweg fertig, wenn man nach ner langen Nacht das Rendering anschiebt. Wenn du also die Möglichkeit bekommst, z.B. als Praktikant in einer renommierten Bude kleine Aufgaben zu übernehmen, hast du mehr davon. Wie oben bereits erwähnt, ist vieles Teamarbeit. Also viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

LG Soulfly

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Die visuelle Sprache von Scorseses Killer of the Flower Moon: Kostümbild, Production Design, Kamera
Composer sucht low budget/no budget Kurzfilmprojekt
Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
Womble MPEG Video Wizard DVD - Probleme bei großen selbst zusammengestellten Projekten (Absturz)
Ich biete Filmmusik
Biete Kostenloses Musikvideo (Raum Hamburg)
Biete Tonaufnahme zur Gestaltung Eurer Filme!
Biete Aladdin Eyelite AMS-02T/D mit Kaufbeleg
biete mich als Sprecher an.
BIETE: Panasonic GH6
KI rendert 3D-Ken Burns Effekte aus einem Einzelbild
3D-Ken Burns Effekte mit PyTorch selber ausprobieren
Audio Design Desk: Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte
Revolutionäres Echtzeit-Editing Tool Audio Design Desk für Sound-Effekte mit kostenloser Version
2D Motion Design Tool für prozedurale Effekte - Cavalry
The Book of Shaders - Ein sanfter Einstieg in Prozedurale Effekte und Texturen
Multicam: Effekte von Source File auf andere Source Files kopieren




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash