Frage von jockldo:Hallo zusammen.
Vor kurzem habe ich das hier gepostet:
".....Frage von jockldo:
Kennt Ihr diese Fehlermeldung?
Habe meine FP im Mac Book mit einer SSD Karte getaucht.
Nun startet Premiere nicht mehr.
"Premiere kann Videomodule nicht laden".....
Startet also nicht.
Ich bin echt verzweifelt und brauche den Schnitt schnell.
....."
nach Rücksprache mit Adobe soll der Benutzer defekt sein. Eine Chance zum Reparieren gibt es wohl irgendwie nicht. Oder sie wissen es nicht.
Habe natürlich schon das FP Dienstprogramm reparieren lassen. Aber es hilft nicht.
Hat jemand eine Idee??
gruss
Jochen
Antwort von klusterdegenerierung:
Habe meine FP im Mac Book mit einer SSD Karte getaucht.
Nun startet Premiere nicht mehr.
Kann ich mir gut vorstellen, Wasser können die garnicht ab! LOL :-)));-)
Antwort von klusterdegenerierung:
Was heißt denn genau getauscht?
Hattest Du ein TimeMachine Backup aufgespielt oder Neu installiert?
Hört sich so an, als wenn Premiere etwas vermisst, was es braucht und vorher hatte.
Und von welchem Konto sprichst Du denn die ganze Zeit? Sparkasse, Paypal,
CreativeCloud oder Benutzeraccount deines Macs??????
Antwort von jockldo:
Das Benutzerkonto des Mac.Mit dem meldet man sich natürlich an.
Un ja, es heißt getauscht..... argggg
Antwort von klusterdegenerierung:
Das Benutzerkonto des Mac.Mit dem meldet man sich natürlich an.
Un ja, es heißt getauscht..... argggg
Leider hast Du mir meine Frage nicht beantwortet und ich kann Dir leider immernoch nicht weiter helfen?
Antwort von handiro:
Diese Auth "Apps" generieren gerne eine challenge response mit Einbeziehung der Seriennummer des Festpladde. Da hilft nur neu installieren und neu autorisieren. repair permissions wirds nicht bringen. Wer weiss ob auch die Hex vom username mit der Seriennummer der Festpladde generiert ist?
Irgendsowas wirds sein. Einfach die ganze adobe Grütze komplett löschen incl. /library/prefs und user/lib/prefs. Dann neu installieren.
Antwort von klusterdegenerierung:
Aber wenn er doch ein Backup aufgespielt hat, müßte es doch eigentlich egal sein oder? Denn ansonsten wäre doch diese Funktion witzlos, da müßte ich ja bei jeder neuen Platte bangen das ich hinterher nix mehr richtig benutzen kann.
Ich hatte jetzt eher das Gefühl das er ein neues System aufgespielt hat und das jetzt niocht mehr hinhaut, weil die Pfade in seinem Benutzeraccount nicht mehr da sind oder er irgendeine Sache noch nicht mit installiert hat, die er vorher benutzt hat!
Oder schlicht die übliche Rechtevergabe Nummer?
Antwort von jockldo:
Aber wenn er doch ein Backup aufgespielt hat, müßte es doch eigentlich egal sein oder? Denn ansonsten wäre doch diese Funktion witzlos, da müßte ich ja bei jeder neuen Platte bangen das ich hinterher nix mehr richtig benutzen kann.
Ich hatte jetzt eher das Gefühl das er ein neues System aufgespielt hat und das jetzt niocht mehr hinhaut, weil die Pfade in seinem Benutzeraccount nicht mehr da sind oder er irgendeine Sache noch nicht mit installiert hat, die er vorher benutzt hat!
Oder schlicht die übliche Rechtevergabe Nummer?
Also ich habe den Mac per Time Machine "wiederhergestellt".
Also System auf die SSD.
Die anderen Programme der Creative Suite funktionieren jedoch. Deshalb schließe ich doch schon fast diese Festplattenhardware Überprüfung aus. Obwohl das genau der Fall bei Office war. Hier musste ich einen neuen Key besorgen von der Microsoft Hotline.
Aber die Adobe Hotline hat so etwas nicht gesagt, sie sagte nur, das Benutzerkonto sei beschädigt. hm..vielleicht haben die aber auch keine Ahnung.....
Ich hab Premiere schon per App zapper komplett entfernt und neu installiert. Ging trotzdem nicht.
Idee: Platte zurücknbauen und Backup da drauf ? :)