Frage von Homevideo:Hallo Videogemeinde
Ich habe mit Magix Video Deluxe Plus ein Problem!
Bei wiedergabe auf DVD ruckeln alle bewegte Bilder. Vorher hatte ich 1a Bildqulität aber Probleme mit dem Ton. Auch bei anderem Magixprogramm (Filme auf DVD) das gleiche.
Wer kann mir helfen??
Edit vom Mod: Betreffzeile geändert. "Magix Video Deluxe" fand ich in einer gleichnamigen Rubrik nicht sehr passend...
Antwort von joerg-emil:
Hallo Homevideo,
so kann dir leider keiner helfen. Bitte etwas mehr Details.
Welches Format hat das Ausgangsmaterial?
Hast du Effekte eingesetzt?
Hast du mit der Funktion "Video zusammenfassen" gearbeitet?
Liegt das Ruckeln auch beim Abspielen im Mediaplayer vor?
Hast du mal einen anderen Rohling verwendet?
Hast du das Material zwischengerendert? (Exportfunktion)?
Hat es bei dir jemals in der Computer-Konstellation geklappt?
Oder was dir sonst noch so einfällt...
Je mehr du uns mitteilst, je besser ist der Fehler einzugrenzen...
Gruß Jörg
Antwort von Homevideo:
Hallo Jörg
Bildtechnisch hat es vorher funkzioniert.
Ich benutze Magix nur als Authoringprogramm.
Ich habe es gerade mit Filmbrennerei 5 versucht, es ist besser aber bei schnelleren Bewegungen ist wieder der Ruckeleffekt.. Ich hatte gestern wegen Tonproblemen eine neue Software (Filme auf DVD 7) aufgespielt, die auch eine neuen neuen Codec installiert hat. Danach habe ich sämtliche Software auf dem Computer gelöscht- hat aber nichts gebracht.
Antwort von joerg-emil:
...nunja, hilft jetzt immer noch nicht soviel weiter...denk mal, der Fehler tritt dann auf, wenn Magix deinen Film ins MPEG 2 Format codiert um es auf DVD zu brennen...das kann bei falschen Einstellungen passieren, oder wenn der Film für ne DVD zu lang ist und eine sehr geringe Bitrate verwendet wird. ...aber das ist alles noch Glaskugel-Theorie, ...
Mach mal Butter bei die Fische und schreib uns mit welchem Programm du die Filme erstellst und welches Format die Filme haben, bevor du sie in Magix weiterverarbeitest...wenn du z. B. bereits in dem anderen Programm nach MPEG 2 konvertiert hast, ist es klar, wenn die Qualität bei der zweiten Codierung in Magix sichtbar schwindet...Infos, Infos, Infos!
Antwort von Homevideo:
Ich schneide in Premiere und das Material kommt in AVI an.
Aber wie gesagt es ja schon mal funktioniert. Bitrate kann auch nicht sein, ich probiere die ganze Zeit mit kurzen Filmschnipseln.
Ich habe bei der Hotline angerufen die hatten was von unteres und oberes Halbbild erzählt aber das war es auch nicht. Kann es sein, das da irgend ein Codec nicht richtig läüft? Das komische ist ja das es auch bei Filme auf DVD 7 passiert!!
Ich habe keine Ideen mehr
Antwort von Gast 0815:
Wo/Wann tritt denn der Fehler genau auf, beim Abspielen via Mediaplayer auf deinem PC oder auf einem externen DVD-Player?
Im ersten Fall dürfte Directshow (also das windowseigene Abspielsystem) den falschen Mpeg-2 decoder benutzen, im 2. Fall sollte es eigentlich nur an den Encodereinstellungen liegen können, da VDL bei der Erzeugung von DVDs nur mit dem mitgelieferten MC-Encoder zusammen arbeitet (Encodereinstellungen s.
http://support.magix.net/boards/magix/i ... opic=25744)
Gruß aus Marburg