Frage von Klose:Zitat Blackmagicdesign:
Fremont, Kalifornien, USA – 13. Juli 2015 – Blackmagic Design meldete heute, dass DoP Chris LaVasseur und Second Unit Director/DoP Mark Vargo, ASC, Action-Szenen und Stunt-Arbeiten für die Spike TV Historienserie "Tut" mit Pocket Cinema Cameras drehten. Die von Muse Entertainment unter der Regie von David Von Ancken produzierte, limitierte Miniserie füllt drei Abende bzw. sechs Stunden. Dargestellt wird die bemerkenswerte Sage von Pharao Tutanchamun, sein Aufstieg zur Macht und seine Mühen, Ägypten in den Ruhm zu führen, während seine engsten Berater, Freunde und Liebhaber lediglich für ihre eigenen dubiosen Interessen intrigieren.
https://www.blackmagicdesign.com/de/pre ... 0150713-01
Antwort von Axel:
Bisher war "Tut" für mich die Kurzform von Tutorial.
Naja, was sich die Unterhaltungsindustrie da mal wieder zusammengesponnen hat! Bemerkenswert an "Tut" ist vor allem, dass wir wissen, wie er aussah, und zwar kaum stilisiert. Das haben wir seinem Vorgänger Echnaton zu verdanken (seine Frau Nofretete könnte problemlos bei Heidi Klum antreten, wäre sie noch unter uns), der auch den Monotheismus in Ägypten eingeführt hatte. Das war mal was! Wer weiß, wie unsere Kultur heute aussähe, hätte die Marionette "Tut" nicht die Kulturrevolution rückgängig gemacht.
Anstatt also sich einem echten Drama zu widmen, macht Spike ein Actiondrama aus dem Leben eines Schattenkönigs. Typisch.
Antwort von ruessel:
Ich vermute die Pocket wird auch für eine neue KabelTVSerie (Arbeitstitel "The Closer") als B Kamera benutzt (Ausstrahlung 2016). Ich habe mehrere Ohrwurm Monitor Pro zu einer US Produktionsfirma geschickt die gerade diese Serie planen. Könnte natürlich sein nur für die DVD Auswertung "making of" ;-)