Frage von Bergspetzl:Hallo,
ich stelle gerade für einen Kunden fast eher auf gefallenbasis ein kleines Setup zusammen, da er Operationsfortschritte (Narben und Wundheilung) etc. fotografieren will. Da er platzbedingt keine Fotoecke einrichten kann würde ich ihm gerne eine Leinwand empfehlen, die er an der Decke befestigt und ausziehen kann.
Nun hätte er es gerne, wenn möglich, dass die Leinwand bis zum Boden gehen würde, damit er Ganzkörperaufnahmen machen kann. Dazu wäre etwas wie die Fotopapierrollen super, dass er dann gleich noch weiter ausziehen könnte, um einen weichen Verlauf in der Kante hinzubekommen.
Kennt jemand so ein System? Also Eine Rolle mit ca. 6m Länge? Die Fotorollen aus Papier möchte ich eigentlich meiden.
Eher sowas, in entsprechender Ausführung:
https://www.beamershop24.at/de/celexon- ... svergleich
Antwort von Jott:
Was wäre der Vorteil gegenüber einer weißen Wand?
Antwort von Bergspetzl:
Da er platzbedingt keine Fotoecke einrichten kann
es gibt keine Wand an der nicht ein Fenster, eine Tür, ein Bett oder ein Schrank lehnt...es ist kein Platz und eine weisse Wand hat keine 'Hohlkehle'...
Antwort von beiti:
Bergspetzl hat geschrieben:
Kennt jemand so ein System? Also Eine Rolle mit ca. 6m Länge? Die Fotorollen aus Papier möchte ich eigentlich meiden. Wenn es - warum auch immer - kein Papierhintergrund sein soll, gibt es als Alternative abwaschbare Hintergrundrollen aus Vinyl. Die typische Länge beträgt 4 Meter - was auch für Ganzkörperaufnahmen reichen sollte.
Zum Abrollen kann man dieselben Halterungen verwenden, die man sonst für Papierhintergründe benutzt. Da gibt es verschiedene Ausführungen zur Wandmontage, auch mit Zugkette (das wird dann wie ein Roll-Rollo bedient). Elektrisch (mir Rohrmotor) habe ich auch schon gesehen; war allerdings nicht billig.