Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Infoseite // Audio Sample Rate



Frage von oove2:


Hallo Leute,

seit dem letzten Update 17.3 stellt Resolve beim Programmstart meine Samplerate der RME Fireface 800 um.
Das ist an sich auch richtig, aber bisher war es so, dass ich Cubase mit 44.1 khz laufen lassen konnte, Resolve lief nebenher mit 48 khz oder - ohne es zu wissen - mit 44.1 khz.

Jedenfalls war es nie ein Problem. Jetzt jedoch spielt Cubase nach dem Programmstart von Resolve alles schneller ab.

Ich musste auch nach dem Update zunächst sehr viele Kanalwahleinstellungen und Routings in der RME Karte in Ordnung bringen, das war nach früheren Updates nie notwendig. Sogar der Windows Standard Audio Kanal war verstellt.

Weiß jemand was da passiert ist?

Space


Antwort von freezer:

Resolve unterstützt seit 17.3 ASIO. Das war vorher nicht der Fall.

Schau Dir mal Voicemeeter an, das ist ein spezielles Tool für Windows, welches sich dazwischen klinkt und die Sample-Rate-Wechsel für alles übernehmen kann.

Space


Antwort von oove2:

freezer hat geschrieben:
Resolve unterstützt seit 17.3 ASIO. Das war vorher nicht der Fall.
Ah - das macht Sinn. Dieses Feature brauche ich eigentlich nicht und hab gerade wieder auf System-Audio zurück gestellt.
Jetzt gehts wieder.

DANKE!!!
:-)

Space


Antwort von freezer:

oove2 hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:
Resolve unterstützt seit 17.3 ASIO. Das war vorher nicht der Fall.
Ah - das macht Sinn. Dieses Feature brauche ich eigentlich nicht und hab gerade wieder auf System-Audio zurück gestellt.
Jetzt gehts wieder.

DANKE!!!
:-)
Gerne.
Falls Du in Resolve eine Surroundausgabe brauchst, dann eröffnet ASIO Dir nun die Möglichkeit dazu - das hat vorher nur mit wenigen Konfigurationen geklappt.
Siehe dazu auch aus dem Resolve-Forum:
Asio support arrives!
External Makie Mixer issues, Audio setup?
5.1 config with Motu Ultralite mk3

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Unterschiedliche Audio-Geschwindigkeiten trotz gl. sampling-rate
FS7 RAW Sample File
Very High Frame Rate
R5: Focus-Tracking bei High Frame Rate?
frame rate aendern mit transcode ?
Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
Audio Design Desk: Bessere Integration in Final Cut Pro per Audio Bridge Erweiterung
Zoom UAC-232 USB Audio Converter: 32-Bit-Float-Audio macht Gain Regler überflüssig
Aus Text wird nun auch Audio: Stable Audio generiert Musik und Soundeffekte per KI
Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3
FiLMiC Audio -- kommende Field Rekorder App für die mobile Soundaufnahme // NAB 2019
Piepton - Audio Interface
Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?
Audio nichtlinear synchronisieren
Wiederherstellen von gelöschten Audio Clips in DaVinci
Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash