Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Arri Alexa LogC 1080p24 Demomaterial zum üben



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Arri Alexa LogC 1080p24 Demomaterial zum üben


Space


Antwort von Ian:

Ist da kein Ton dabei? Das Video sehe in in Premiere und After Effects. Die Auflösung ist bei Arri Alexa LogC 1080p24 - Footpath.mov und Arri Alexa LogC 1080p24 - Harbor.mov nur 960 x 540.

Space


Antwort von Angry_C:

Da ist kein Ton dabei und die Auflösung aller Alexaclips beträgt 1920 x 1080 mit 25 Vollbildern.

Du solltest dir deine Projekteinstellungen nochmal ansehen.

Mit dem VLC Player kannst du die Clips anschauen.

Space


Antwort von Ian:

Danke für den Hinweis mit dem Ton. Trotzdem, bei "Arri Alexa LogC 1080p24 - Footpath.mov und "Arri Alexa LogC 1080p24 - Harbor.mov" ist die Auflösung nur 960 x 540 groß. Die anderen sind 1920 x 1080. Warum steht im Namen p24 wenn sie p25 sind?

Space


Antwort von der_typ:

wie geil man das zeug graden kann *_* *auch ne rawformat kamera will*

Space


Antwort von Predator:

Das ist doch "nur" Prores und kein RAW, oder?

Space


Antwort von der_typ:

ups... ._.

Space


Antwort von Angry_C:

Danke für den Hinweis mit dem Ton. Trotzdem, bei "Arri Alexa LogC 1080p24 - Footpath.mov und "Arri Alexa LogC 1080p24 - Harbor.mov" ist die Auflösung nur 960 x 540 groß. Die anderen sind 1920 x 1080. Warum steht im Namen p24 wenn sie p25 sind? Keine Ahnung, Harbor.mov ist bei mir laut Mediainfo und VLC Player aber auch 1920x1080 25p.

Space


Antwort von Angry_C:

Danke für den Hinweis mit dem Ton. Trotzdem, bei "Arri Alexa LogC 1080p24 - Footpath.mov und "Arri Alexa LogC 1080p24 - Harbor.mov" ist die Auflösung nur 960 x 540 groß. Die anderen sind 1920 x 1080. Warum steht im Namen p24 wenn sie p25 sind? Keine Ahnung, Harbor.mov ist bei mir laut Mediainfo und VLC Player aber auch 1920x1080 25p und sieht auch dementsprechend hoch aufgelöst aus.

Space



Space


Antwort von Valentino:

wie geil man das zeug graden kann *_* *auch ne rawformat kamera will* Die Kamera selber kann an ihren HD-SDI Ausgängen auch ein RAW Signal an verschiedene Rekorder heraus geben, nur halt nicht intern auf SxS Karten aufzeichnen.

Space


Antwort von jwd96:

wie geil man das zeug graden kann *_* *auch ne rawformat kamera will* Die Kamera selber kann an ihren HD-SDI Ausgängen auch ein RAW Signal an verschiedene Rekorder heraus geben, nur halt nicht intern auf SxS Karten aufzeichnen. Nur dass diese Rekorder teilweise mehr als die Kamera kosten... ( zb. Codex )

Space


Antwort von marwie:

wie verwendet ihr das material, zuerst die lut logC nach rec 709 anwenden und dann graden? (ansonsten ist die farbsättigung gering wenn man schwarz, weisspunkt und gamma richtig eingestelt hat)

Space


Antwort von Valentino:

Nein der LUT für die Wiedergabe macht eigentlich nur bei der Bildkontrolle Sinn und ist eher ungeeignet für das Grading.
Sogar beim erstellen der Muster lege ich mit dem DOP je nach Stimmung eigene Luts an.
So ein LUT lässt sich auch schnell selber bauen, wenn man sich etwas mit Log-C auseinander setzt und immer ein Auge auf Waveform und Vektorskope wirft.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
ALEXA 65 vs. ALEXA MINI
ARRI SUP 7.0 Update Beta - ALEXA Mini LF jetzt auch mit vielen S35-Optionen
ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format
SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille.
Wie dreht es sich mit einer 10 Jahre alten ARRI ALEXA?
ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz?
ARRI ALEXA 35 ist jetzt offiziell: 4,6K, 17 Blendenstufen und neue Color Science
ARRI ALEXA Mini LF - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter
Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Produktionsstopp für die ARRI Alexa Mini
Netflix gibt grünes Licht für die ARRI Alexa 35
David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
ARRI Alexa Mini LF SUP 7.2 bringt kleinere Verbesserungen
ARRI Alexa 35 Update SUP 1.1 bringt zahlreiche Workflow-Verbesserungen und ARRIRAW 3.8K 16:9
Arri Alexa 35 als Vermiet-Geschäftsmodell?
Wooden Camera stellt Elite Accessory System für ARRI ALEXA 35 vor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash