Logo Logo
/// 

Anamorphic Iscorama M42 - Frage zum Objektiv



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Driver:


Hallo zusammen,

mir ist ein "Anamorphic Iscorama M42" Objektiv in die Hände gefallen. Nur leider kann ich damit herzlich wenig anfangen. :/ Auf meine Kamera passt es nicht und... nun ich wollte mich gerne einmal zu diesem Objektiv erkundigen.

Ich habe nur gehört/gelesen das es etwas mit filmen zu tun haben soll. Also habe ich direkt an dieses Forum gedacht. :)

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen und mich aufklären.



Antwort von alibaba:

wenn du dazu wirklich was wissen willst schreib mir eine email an pellepelle73@gmx.net



Antwort von Driver:

eMail ist raus.

Ich möchte schon gerne wissen was es mit diesem Objektiv auf sich hat und wofür es geeignet ist.





Antwort von Bergspetzl:

Servus ihr Beiden,

ich möchte jetzt nicht die Foren-Polizei spielen, aber prinzipiell ist der Sinn und Gedanke eines solchen ja gerade die öffentliche Diskussion.

Was für Fragen hast du denn? Ich glaube dass sicher einige Teilnehmer etwas zu sagen hätten, die dafür nicht die dunkle Ecke vorziehen...

lg



Antwort von Frank Glencairn:

Dafür ist es geignet:

Eine anamorphe Optik quetscht das Bild horizontal zusammen, in der Post ziehst du es wieder auseinander, um ein "Cinemascope" Bild zu bekommen, statt 16:9 zu drehen, und oben und unten schwarze Streifen einzubauen.

Obwohl diese Optiken ne Mange Probleme mit sich bringen (Lensflares, Coating, Naheinstellgrenze, ovales Bokeh, Randunschärfen/Verzerrungen usw), sind sie von manchen Leuten gerade wegen dieser Effekte sehr gesucht.

Teilweise gehen die Teile in Mint Zustand für 2000-3000 Öcken über den Tisch.

"In die Hände gefallen" ist also sowas wie ein Lottogewinn :-)



Antwort von Frank B.:



Teilweise gehen die Teile in Mint Zustand für 2000-3000 Öcken über den Tisch.

"In die Hände gefallen" ist also sowas wie ein Lottogewinn :-)

Vielleicht ist das alibabas Grund, das Thema mit dem ahnungslosen TO intern zu verhandeln. ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage zu Cine-Objektive
Brennweiten und Objektive - Fragen über Fragen
Fragen zu WW-Objektiven
frage zu camcorder-objektiven
Kurznews: ARRI stellt Anamorphic Flare Set für Master Anamorphic Optiken v
frage zu ef objektiv
GH2 Objektiv zum Filmen/Bildstabilisator
Frage zu : Panasonic Lumix GH5 incl. Leica-Objektiv
Frage zum Freistellen
EF Objektiv mit bestem Stabilisator zum Filmen
Frage zum Manfrotto MVM500A
Frage zum Framerate mischen
Frage zum ProRes Codec
Frage zum youtube Einbettungscode
Frage zum Time-Remapping
schnelle Frage zum Equipment Verleih
Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4
Objektiv-Gerücht: ZEISS Batis 2/40 CF soll zum Herbst kommen
Frage zum Trimmen / Auswahl via Shortcut möglich?
Playmemories Sony App Frage zum Funktionsumfang
Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !
Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
BM Pocket / Metabones Speed Booster / M42
Neue Lens Turbo Adapter für M43 (Canon FD, Minolta MD, M42)
Anamorphic Bokeh Filters

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 13.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*