Logo Logo
/// 

An Win XP bis Win10 (64 Bit) User: Brauche Infos...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von MLJ:


@All
Wie der Titel schon sagt bräuchte ich ein paar Infos und eure Hilfe um ein paar Informationen abzusichern. Ich müsste nur wissen, ob die folgenden Dateien

rundll.exe
rundll32.exe
setupx.dll
setupapi.dll
advpack.dll

in den Ordnern

"C:\Windows\system32"

und / oder nur im Ordner

"C:\Windows\SysWow64" -> Um den geht es in der Hauptsache !

vorhanden sind.

Die Version der Dateien ist egal, es geht nur darum ob diese Dateien vorhanden sind, mehr nicht. Bitte seid so gut und schaut einmal nach und gebt mir hier Bescheid. Hilfreich wäre, wenn ihr kurz angebt, welches Windows (Nur 64 Bit) habt, z.B. so:

"Alle gesuchten Dateien sind in beiden Ordnern vorhanden. Nutze Windows 7."

Oder so:

"Alle Dateien sind im SysWow64 Ordner vorhanden. Habe Win 8."

Wie gesagt, nur 64 BitBit im Glossar erklärt Windows ab XP hoch bis Win 10 und nur kurz hier angeben ob die Dateien alle vorhanden sind oder nicht, besonders im "SysWow64" Ordner. Sollten nicht alle Dateien im Ordner "C:\Windows\system32" vorhanden so ist das nicht so wichtig, okay ?

Ich danke euch ganz herzlich im voraus für eure Mühe.

Cheers

Mickey



Antwort von srone:

hi mickey,

win 10 pro 64bit

vorhanden:

sytem32 ordner:

rundll.exe, nein
rundll32.exe, ja
setupx.dll, nein
setupapi.dll, nein
advpack.dll, ja

syswow64 ordner:

rundll.exe, nein
rundll32.exe, ja
setupx.dll, nein
setupapi.dll, ja
advpack.dll, ja

verrätst du auch warum?

lg

srone



Antwort von Alf_300:

Win7 Ultimate

Rundll.EXE und SetupX.dll fehlt bei mir

schau mal mit Eigenschaften-Details was das für Dateien sind.

WínXP

Rundll.exe und SetupX.dll fehlt

http://www.file.net/prozess/rundll.exe.html

SetupX.dll schein was von Win 95/98 zu sein

https://support.microsoft.com/de-de/kb/195064





Antwort von Goldwingfahrer:

Win 7 64 Bit

rundll.exe
rundll32.exe......C:\Windows\SysWOW64 + System32
setupx.dll
setupapi.dll......C:\Windows\SysWOW64 + System32
advpack.dll.......C:\Windows\SysWOW64 + System32



Antwort von MLJ:

@All
Vielen lieben Dank an "srone", "Alf_300" und "Goldwingfahrer" fürs nachsehen und ihr habt mir damit sehr geholfen. Das einzige was jetzt noch fehlt ist Vista (64 Bit) da bei Windows 8/8.1 das gleiche zu finden ist wie bei Windows 7 und 10.

Ich gehe mal davon aus das es bei Vista nicht anders ist aber sollte jemand von euch ein Windows Vista (64 Bit) haben dann seht bitte einmal nach, danke im voraus.

@Alf_300
Danke für die Links ;)

@srone
Zitat:
"... verrätst du auch warum?"
Zitat ende.

Diese Dateien sind für die Installation von Treibern und Programmen unter Windows zuständig. Ich habe von Microsoft widersprüchliche Informationen erhalten was die Installation von Programmen und Treiber für Windows 9x (98/SE/ME) unter Windows 64 BitBit im Glossar erklärt betrifft.

"Alf_300" hatte das schon richtig erkannt dass die Dateien "rundll.exe" und "setupx.dll" nur für die Windows 9x Versionen zuständig sind und somit eine Installation auf einem 64 BitBit im Glossar erklärt System nicht möglich ist da die dafür erforderlichen Dateien für die Installation unter Windows 64 BitBit im Glossar erklärt fehlen.

Da Microsoft hier einmal "Ja" und dann wieder "Nein" und wieder "Ja es geht" sagte, aus unterschiedlichen internen Quellen (Redmond), wollte ich mich hier vergewissern, das ist alles.

Nochmal vielen Dank fürs nachsehen :)

Cheers

Mickey




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Konverter für Win bis Mittwoch 9 Uhr gratis
Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung
Hauppauge WIN TV PCI und WIN ME
Dave Dugdale - 8 Bit vs. 10 Bit (vs. 12 Bit)
Win10 MiniDV importieren?
Monitorkonfiguration WIN10/Premiere CC 2017
Sound von 8 Bit Mono in 16 Bit Stereo umwandeln...
Wegen Resolve extra WIN10 installieren?
BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....
Mini-DV unter Win10 per Firewire einlesen
Panasonic GH5 - 8 Bit, 10 Bit, 4:2:2, V-Log L - alles OK?
Sind 12 Bit ohne Rauschen nur 8 Bit?
Win10 Firewire PC --> Sony PC100 bricht nach 2:40:11 ab
WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
8 bit vs 10 bit Cameras - Video Youtube
Win10: Zusammenlegung zweier Festplatten via Storage Space für Videoschnitt
Die Panasonic S1H in der Praxis: Die neue Vollformat-Referenz? Hauttöne, 6K 10 Bit intern, 4K 50p 10 Bit - Teil 1
TwinhanDTV user gesucht
s: "Amok-User-Überwachungsvideo"
Avid User Settings
Camcorder Infos?
fcpx ZWEI Milionen USER
8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis
HowTo slashCAM Forum: User ignorieren
WICHTIGE INFORMATION FÜR GV EDIUS USER
YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen