Frage von atmosfear:Hallo!
Also erstens mal startet bei mir immer die englische Version von AE 6.5, auch wenn ich die deutsche Version installiert habe. Dies kann ich zwar über die direkte deutsche Verknüpfung umgehen, bekomme aber beim Starten trotzdem immer wieder eine Fehlermeldung, von wegen "After Effects may not run...."
Und zweitens öffne ich ein Projekt, das mit AE 5.5 erstellt wurde. Dieses verwendet die Effekte Licht, Versetzen und Fraktale Störungen. Diese werden anscheinend nicht mehr im AE 6.5 gefunden - oder wurden diese umbenannt!?!? Also irgendwie finde ich das komisch - muss ich nun alle Effekte zusammensuchen, weil Adobe diese vielleicht umbenannt hat!?!?
Das kann's ja wohl nich sein, bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist....
DANKE für jeden Tipp!
atmosfear
Antwort von Anonymous:
Ich hab nicht ganz verstanden ob Du nun eine engl. oder dt. Version benutzt. Falls englisch kann es schon sein, dass die Effekte nicht mehr gefunden werden, da sie im Engl. ja anders heißen als auf dt.
mfg
Antwort von BFVA:
Bekannter Bug der von Adobe wohl nicht korrigiert worden ist. Trage in der Startverknüpfung etwa folgendes ein:
Ziel:
"C:\Programme\Adobe\After Effects 6.5\Support Files\AfterFX.exe"
-L DE
Ausführen in:
"C:\Programme\Adobe\After Effe cts 6.5\Support Files\"
mfg BFVA
Antwort von atmosfear:
Hallo und schönen Abend zusammen!
@Gast
Ich benutze deutsch, bin aber draufgekommen, dass das alte Projekt mit AE 5.5 Pro erzeugt wurde (also Versetzen usw. verwendet).
Nun habe ich aber lediglich die Standversion von AE 6.5, dort sind die oben genannten Effekte nicht beihaltet...
@BFVA
Danke für den Tipp, leider verschwindet die Message von wegen "After Effects may not run...." auch durch diesen Trick nicht...
DANKE und Gruß
atmosfear