Logo Logo
/// 

Als DaVinci noch nicht Resolve war (1987)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum ClipKanal: Das Video des Tages-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


1984 wurde DaVinci auf dem Markt eingeführt. Diese Demo von 1987 zeigt schön, was vor 30 Jahren Sache war. Und wer sich heute beschwert, dass Resolve zu kompliziert sei, der sollte sich diesen Clip bedächtig zu Gemüte führen. Dann eine 5 1/4 Zoll Floppy neben seine MicroSDXC-Karte legen, 2 mal durchatmen und anschließend die heutigen Zeiten gut heißen.

Wenn das nicht reicht, bitte noch hier ein paar beliebige https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Filmtitel_1987 (Filme von 1987) raussuchen und bemerken, dass man die hierfür notwendige Schnitt- und Aufnahme-Technik wahrscheinlich gerade um sich herumliegen hat.

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Als DaVinci noch nicht Resolve war (1987)




Antwort von Peppermintpost:

ja mit den 5 1/4 zoll disketten war das alles noch zäh, aber als wir die edl dann entlich per 3,5 zoll disketten getauscht haben, ab da ging es richtig ab ;-)

aber wieso kompliziert? verstehe ich nicht. lift, gain, gamma, saturation, hue, ist doch alles wie heute. gut tracking ging noch per hand, und power windows waren grundsätzlich 4 ecke, aber sonst? auf der anderen seite darfst du nicht vergessen, damals waren coloristen sehr gesuchte leute und die haben in den 90ern schon teilweise 600 pfund pro tag gekostet (und da war das pfund auch noch was wert). heute hat jeder resolve auf dem laptop und die farbkorrektur gibts zu einem 10min imagefilm für 2000 euro noch gratis oben drauf.

irgendwie fand ich das früher besser.

;-)



Antwort von Ab-gedreht:

Krass! Was da schon ging! - da war ich nichtmal auf der welt.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum ClipKanal: Das Video des Tages-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DaVinci Resolve 15> und nur noch Probleme!
DaVinci Resolve Studio nur noch 499 Euro?
Blackmagic DaVinci Resolve 14 bekommt noch ein Update
Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 7: noch mehr Bugfixes
Samsung SM961 als DaVinci Resolve Rendercache
Blackmagic DaVinci Resolve 15 als Beta 6 verfügbar
Davinci Resolve will nicht...
DaVinci Resolve 14 reagiert nicht
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren
DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...
Resolve 15 - export als individuelle Clips nicht möglich
Und noch ein Drehbuch.. weil's so schön war mit euch :-)
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Filme bei denen die Musik besser war als der Film
der film war mal nicht schlecht
War der Film nicht mit James Garner?
DVB MPEG2-TS (Transportstream) als TS schneiden und brennen (war: Zeitbedarf DVB --> DVD)
Davinci Resolve 15
DaVinci Resolve 15.0.1 - Update
Delete in Davinci resolve
Davinci Resolve stabilizer
DaVinci Resolve 12.3 Update
Als TV-Logos noch zum anfassen waren...
DaVinci Resolve 14 Public Beta

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. November / Ebersberg
Videonale 2019, Kurzfilmabend in Ebersberg, Bayern
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
alle Termine und Einreichfristen