Logo Logo
/// 

After Effects - Laserschwert



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von AppArea:


Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr neu was die Videobearbeitung angeht aber finde es einfach so dermaßen geil was man erschaffen kann!

Ich wollte einen Kampf aufnehmen zwischen Harry Potter und einem Jedi Ritter das Problem an der Sache ist, beim Filmen, wir nutzten eine Papprolle als Laserschwert Attrappe das geht auch so weit, nur möchte ich jetzt diesen Laserschwert aktivieren Effekt einbauen, also wenn man das einschaltet.



Ganz am Anfang was der nette Herr in dem Video macht, muss ich dafür die Rolle abschneiden oder.. ?

Vielen Dank und schönen Abend noch!



Antwort von Peppermintpost:

ja du musst die Rolle einmal aus dem Bild raus painten. Die leichteste Möglichkeit ist wie auch in deinem Beispiel das mit fester Kamera zu drehen, und ein Cleanplate zu schiessen.
Da die Tracker heute aber so gut geworden sind kannst du es auch mit bewegter Kamera machen und nach dem Action Shot einfach Cleanplates Photografieren und die dann ins Bild tracken, ist aber natürlich deutlich schwieriger. Ich würde den Moment des einschalten statisch drehen.



Antwort von JanHe:

Und minimale Kamerabewegung kann man auch im Nachhinein simulieren.





Antwort von AppArea:

Danke für die Antworten, wir werden dann ca. 2-4 Sekunden die abgeschnittene Rolle filmen dann einen Cut setzten und mit der ganzen weiter machen.

Mensch was für eine Papprollen Verschwendung :D



Antwort von AppArea:

Noch eine Nebenfrage, wie sieht es aus mit der Macht in Star Wars? Wenn ich Gegenstände mit meiner Macht schmeißen will, muss dann eine Person in der Aufnahme mit dem Gegenstand rumlaufen? und diese Person rändern wir später einfach aus?



Antwort von Peppermintpost:

am besten machst du das mit Seilen die du später raus retuschierst.
geh dazu mal in einen Bergsteiger Laden, die haben sehr dünne Seile die hoch belastbar sind. Oder einfach 3D Körper animieren.



Antwort von AppArea:

Verstehe, jetzt noch eine ganz andere Frage:

1. Kann man sich irgendwo legal Soundeffekte runterladen? Für die Videos versteht sich

2. Kann man auch mit After Effects einen Frontflipp Animieren? Habe mich dabei heute 7 mal hingelegt.. ein 8. mal wollte ich nicht mehr.



Antwort von Chrigu:

dazu gibt es bei youtube viele "wie mach ich das mit dem lichtschwert" suchbegriff "lightsaber" oder "lichtschwert" "

und zum schmeissen/schweben lassen, gibt es viele "ae masking/rotomask" oder "superman-fliegen/greenscreen" hinweise, auch wieder bei youtube...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
After Effects Lichtmalen
After Effects Shockwave
After Effects 2015
After Effects Animation
CUDA in after effects
2.5D in After effects - GELÖST
After Effects ruckelt!
Fehler in after effects
After Effects Dynamic Links
Every Best Visual Effects Winner. Ever.
After Effects - Kamera wackelt?
After Effects Masken kopieren
Kamera Rotation in After Effects
Inkomplette Komposition in After Effects
Isometrischer Würfel in After Effects
After Effects Background Rendering
After Effects CC2015.3 released
After Effects - zu viele Ebenen
After Effects Animierte Objekte
After Effects und SLOG2
After Effects Mocha Problem
Bedienhilfe für After Effects CC
Keylight und After Effects
after effects anfänger problem...
Adobe After Effects Effekte in fcpx !
16000 BBC Sound Effects

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen