Frage von Heiner Kunk:Hallo, was würdet ihr tun:
ich habe eine CANON ESO 7d, und bekäme das 17-40mm L für 500€ fast neu. Das 17-40mm ist ja keine Festbrennweite, aber ich denke ein guter Kompromiss, trotz scheinbarer Lichtschwäche. Eigentlich wollte ich mir nur ein 18-135mm EF-S IS und eben eine 28mm EF 2.0 Festbrennweite.
Mein Anspruch: Ich reise viel, und mache im Grund essayistische Filme bis zum "Foto-Film", also brauche ich sehr gute Foto wie auch Video-Quali. Natürlich kann ich mich nicht totschleppen ;-)
Nun da es überall heisst dasss die 5D M III rauskommt, frage ich mich ob ich nicht bis dahn warten soll und mir dann die 5d MII holen soll, die dann gewiss unter 1800€ zu haben sein wird.
Was würdet ihr mir raten?
Antwort von B.DeKid:
CANON EF 24-105/4,0 L IS USM
Das besser als das 17 - 40 und das 18 -135
Antwort von Wechiii:
CANON EF 24-105/4,0 L IS USM
Das besser als das 17 - 40 und das 18 -135
24 -70 2.8 finde ich in dieser Richtung stärker...
Antwort von B.DeKid:
Klar das 24 - 70 is ja auch Bombe und würde ich auch immer einem so grossen Zoom vvorziehen
Aber
A) dachte geht es dem TO darum nen grossen Brennweiten bereich abzudecken
B) kommt wohl ne neue vERSION DES "$ - /= DIE NÄCHSTEN wOCHEN AUF DEN mARKT
Das 17-40 f4 ist nicht so geil wie das 16-35 f2.8
Für die 7D oder 5D MarkII ( oder generell ) würd ich eh immer nur top Glas kaufen.
MfG
B.DeKid
Antwort von Wechiii:
Für die 7D oder 5D MarkII ( oder generell ) würd ich eh immer nur top Glas kaufen.
MfG
B.DeKid
Sehe ich ganz genauso.
---
Was ich nicht ganz verstehe, Heiner, du fragst uns, ob du ein Objektiv um einen gewissen Preis kaufen sollst, oder doch nicht und nur 1EF-s und eine Festbrennweite ODER auf die Mark3 warten um eine Mark2 zu kaufen.
WAS genau fragst du in diesem Thread? ;-)
Grüße
Antwort von B.DeKid:
Von EFs würd ich eh die Finger lassen wenn es nich anders geht.
Antwort von Wechiii:
Von EFs würd ich eh die Finger lassen wenn es nich anders geht.
Absolut. Die einzigen EF-S bzw. EF Optiken die halbwegs gehen sind die Fixbrennweiten á la 50mm 1.8 (wenn möglich Version 1) o.ä.
/edit: Meine natürlich EF und nicht EF-S bei 50mm 1.8; Danke
Bernd E.
Antwort von Bernd E.:
Wär mir neu, dass es ein 50mm-Objektiv - oder andere Festbrennweiten außer dem Makro - mit EF-S-Bajonett gegeben haben soll. Bist du dir sicher?
Antwort von Wechiii:
Wär mir neu, dass es ein 50mm-Objektiv - oder andere Festbrennweiten außer dem Makro - mit EF-S-Bajonett gegeben haben soll. Bist du dir sicher?
Ups! Ist natürlich ein EF kein EF-S. Mache da gleich ein Edit in den vorigen Post. Im Grunde genommen, macht es allerdings nichts. EF und EF-S Optiken passen ja beide.
Antwort von BLNeos:
Das 17-40 ist keine gute Entscheidung.
Es ist meiner Meinung das Unschärfste Objektiv der L-Klasse.
Das 17-40 macht nur an einer Vollformat als Ultraweitwinkel Sinn.
an einer 7D würde ich an deiner Stelle ernsthaft zum 17-55 2.8 IS USM tendieren. Da haben Du un Deine 7D deutlich mehr Freude mit.
Wenn du auf Tiefenunschärfe an der 7D stehst, ist das SIGMA 30mm 1.4 eine sehr gute wahl.
Wenn das Geld reicht 5D Mark II mit 24-105mm IS. Das Ist zum aus der Hand Filmen eine DEUTLICH bessere Kombo als 5Dii+24-70mm.
Das 24-70 ist dagegen sehr gut, wenn du mit einem Rig Arbeitest und keine stärkeren wackler/vibrationen hast
Denn Der relativ starke Rollingshutter der 5Dii verunstaltet gerne Filme, wenn kein Bildstabilisator(IS) benutzt wird.
Möglichst viel Tiefenunschärfe mit Universalzoom für wenig Geld hast du mit 5Dii+Tamron 28-75mm 2.8.
Das alles war jetzt aus eigener Erfahrung...
(Hatte mittlerweile fast alles von Canon DSLRs was filmt in der hand... 5Dii/7D/600D/550D/500D, da fehlt nur noch die 60D..
lg aus Berlin