Logo Logo
/// 

4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von ruessel:






Antwort von Funless:

Hatte ich hier schon gepostet.



Antwort von ruessel:

Ich könnte mir vorstellen, mit ein paar kleinere Änderungen geht die "Restwelligkeit" auch noch aus den Bildern. Länge des Armes und Gewicht spielt da eine Rolle.








Antwort von Auf Achse:

Ich bin total erstaunt daß der kleine Stabilisator überhaupt sooo gut funktioniert! Bei dem geringen Gewicht hätt ich das nicht gedacht!

Auf Achse



Antwort von ruessel:

Bei dem geringen Gewicht hätt ich das nicht gedacht!
Vielleicht Kameraseitig 100 Gramm mehr und alles ist gut (besser).



Antwort von nicecam:

Moin moin,

befasse mich gerad auch mit Z-(4)Achsen-Stabilisatoren.

____________________

In die SuFu gab ich probeweise ein: "Z-Achse" - und bekam hunderttausend Verweise zu "Auf Achse". 😂

____________________

Nun, ich lernte, die Schlagworte zu ändern und landete hier. Hat denn jemand von euch diesen "4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket" von "Scottymakesstuff"? Und findet den brilliant?

Im Kopterforum und an anderer Stelle liest man von sehr langen Lieferzeiten.

Der Ulanzi hat nur einen Stern und von einer Person. Der STARTRC hat 53 Sternebewertungen querbeet. Der kann morgen bei mir sein.
r.p.television hat geschrieben:
Meine Erfahrung, die nicht unerheblich ist sagt dass ich bei einem Setup wie einem Einhandgimbal mit einer Kamera wie einer Blackmagic Pocket 4 oder 6k mit nicht allzu leichtem Objektiv aufgrund der bereits vorliegenden Trägheitsmomente am ausgestreckten Arm gar keine stabilisierte Z-Achse brauche. Zumindest nicht nach gewissem Training. Der menschliche Arm kann intuitiv sehr gut federn, denn er weiss wann ein Impuls kommt und kann gegenwirken bzw. sich kurzzeitig entspannen. Das weiss das Federsystem nicht.



Idealerweise hält man das Gimbal neben sich bzw neben dem Körper und nicht steif vor sich. So entkoppelt man das Gimbal sehr viel mehr von den Schrittintervallen.
Tja, wenn denn mein Arm und der Katzengang dasselbe tut wie ein 4th Axis Stabilizer...

Wenn also jemand von euch Vergleichsmaterial hat von verschiedenen Systemen, bin ich daran interessiert. Ansonsten bestelle ich (wahrscheinlich dann den "STARTRC") und liefere demnächst Vergleichsmaterial.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zhiyun Crane 3-axis Stabilizer oder CAME-Single 3 Axis Gimbal?
Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
DJI Osmo Pocket lohnenswert?
mikrofon adapter dji osmo pocket
Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
DJI Osmo Pocket / Ladefunktion unterdrücken bei Andoid
DJI Osmo Pocket: Firmware Update bringt Hyperlapse Zeitraffer
DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
Sieht aus wie Pocket 4K, ist aber Osmo Pocket
DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?
Osmo Pocket – ND–Filter
Osmo Pocket Nahlinse
Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket
Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?
Panorama mit dem Osmo Pocket
Osmo Pocket USB-C auf Klinke
Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
Mein neuer Osmo Pocket und Fragen
Dji Osmo Zenmuse X3
DJI Osmo Mobile - quergedacht?!
DJI Osmo Action / Fragen
DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
DJI OSMO mit X5 und Z-Achsenstabilisierung
DJI Zenmuse X5R RAW an OSMO

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom