Logo Logo
/// 

360° HDR-Bilder machen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von walang_sinuman:


Hallo,

Ich möchte 360° HDR-Bilder machen und möchte wissen, welche kostenlosen Programme ihr mir empfehlen könnt.
Ich kann mit meiner panasonic Lumix G6 zwar Panorama-Aufnahmen machen, aber damit schaffe ich keine 360° und außerdem kann ich im Panorama-modus keine raw Bilder machen, was extrem nachteilig ist.

Ich brauche das foto, um es in blender, inden Hintergrund zu stellen, um eine realistische Beleuchtung meiner Szene zu bekommen.

Gruß walang

Ps. Wie mache ich das am besten, wenn ich die Stimmung, wie bei einer hellen volmondnacht einfangen möchte?
In der Regel dürfte es nachts zu dunkel für HDR-Bilder sein. Und ich kann nicht warten, bis der mons unnatürlich groß und hell ist und genügend weißer pulverschnee liegt, der das Licht reflektiert,... nur um das Ambiente einer hellen, klaren polarnacht einzufangen.
Und mit heller polsrnacht, meine ich nicht wie an helligen tag, mit Sonne, sondern wen es einigermaßen dunkel ist, die Dämmerung vobei ist und der Mond scheint.

Für eure mühe, möchte ich mich im voraus bedanken.




Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder
Was man bei 360 Grad Videos alles falsch machen kann...
VLC Player 3.0 ist da: 8K, HDR, 360°, HQX und Cineform
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.
CES: Sony Camcorder HDR- PJ620, HDR-PJ410 und HDR-CX405
Samsung Gear 360 vs Kodak 360 4k
Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video aussehen
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
Messevideo - Atomos: HDR, Inferno - Assasin, Shogun und Blade auch mit HDR
AJA: neues Ki Pro Spitzenmodell und HDR/Log Echtzeit-Konvertierung per FS-HDR // NAB 2017
Aus DV 4:3 , 16:9 machen ?
Innovatives Filme Machen
Ich will Mucke machen!
Standbilder lebendig machen
Stabilisierung rückgängig machen?
Mikrofon um Interviews zu machen
Drohnen "sinkfest" machen
Kennzeichen unleserlich machen
Fusion schneller machen?
Action-Szene machen
Wo einen Fotografie Workshop machen ?
Was machen eigentlich .... die HyperChargeBatteries?
Gesichter in Videos unkenntlich machen?
Foto vom Video machen
Firmenlogo in Video unkenntlich machen
Schwarz Weiss farbig machen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen