Logo Logo
/// 

2012 war "Peak Systemkamera"-Jahr



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Im Gegensatz zu https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_ ... dermaximum ("Peak Oil"), dass jetzt wohl...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
2012 war "Peak Systemkamera"-Jahr




Antwort von frantidscheg gluk:

Und es gibt keinen blöden Konsumenten mehr 2016, der sich verarschen lässt!

Du hast diesen Schwachsinn ja auch bei Intel:: Normal wäre laut deren Markt-ge-setz
i7 14nm 350 Euro = 8 CORE..
Ist aber nicht. dafür ein Kosmetikabteilung, die uns schöne Werbegeschichten erzählt.
Sony: A7 belebt ja hier einen Thread ganz schön.
A/7 mk3 mk4 mk5 mk6 mk7 mk8 mk9 = die sollen sich ihre Kiste in den Ar-sch schieben!

Bei der gerade getesteten A7.. wie schwer ist es, das der Hersteller sagt um einen 1000er gibt es den Sony-recoder dazu ( sieht aus wie zweite A7, ein Moni, und alles von der Fs-5 und so weiter...is doch wurscht:)-und bei Erwerb ist die A7 AUTOMATISCH auf 10 BIT FREI GE SCHALTET!
Haben die so wenig Fantasie oder glauben die wir atmen co2 den ganzen Tag???
In allen Bereichen erleben wir es, zuerst die Angel auswerfen, dann abhängig, dann Preise anziehen lassen.. Ja eh. Nur net mit mir.

Soll ich das nun noch in Neusprech übersetzen und in Gendersprech und in Schönsprech und in Schleimsprech

Mir geht da was höllisch am Arsch vorbei.
Tip: IH habr bei jedem Test in Zukunft die ROTE ARSCHKARTE und ein kurzes
Resume warum das Gerät nix taugt und so in die Recylcetonne gehört.
Machst es net. Kauf ich es eh nicht und lese hier immer weniger oft.
Brutal aber ehrlich.

Habe gerader ein A7 vor mir.. Die ist toll und überall do wo es weiter geht ist sie
absichtlich beschnitten, ich könnt sie um die Erd hauen ( wenns net 3500 kost)

i am sauer!!!



Antwort von Funless:

i am sauer!!!

Was bist du?

Sauer?

Wieso? Das verstehe ich nicht.

Das wäre doch pervers langweilig, wenn die Kamerahersteller allesamt die gewünschten 8K-10Bit/12Bit/14Bit-RAW mit automatischer "perfect Skin tone" Funktionalität und was weiß ich noch für tolle Features für einen UVP i.H.v. 599,- anbieten würden.

Worüber würdet Ihr denn dann noch meckern können?

Könnte man ja gleich das Forum hier dichtmachen.





Antwort von Jan:

Anmerken muss man noch, das Systemkameras mit Wechseloptik (k)einen deutlichen Rückgang zu verzeichnen hatten. Den Rückgang haben die DSLR-Kameras zu verzeichnen, die in der Statistik zusammen geführt haben. Ausgenommen Panasonic und Olympus.

VG
Jan



Antwort von frantidscheg gluk:

@Funless..

SONY ALPHA A7RII + Veydra Mini Prime 35mm T2.2 = TRAUMKOMBI..

sauer... weil ich .vergiss es.
Als hätt ein Mauere den Eingang ins Theater 2 Meter dick zugemauert und..
vergiss das auch. heheh.
Die Veydra teste ich an weil die an einigen Camcordern sein wird.
Sehr haptisch, verzeichnen wenig, sehr fein, etwas weniger bröslich wie die
Samys, keine Zeiss, dafür aber auch nur 805 Flocken!
Des erinner mich in Japan an den Nissan GTR.. der hat sich nur in Fujii ( Rennstrecke)
freigeschaltet..genau so!



Antwort von frantidscheg gluk:

Es wird langsam früher Abend!
Nun die Zeiss Loxia Planar 50 mm F2 drauf. ( die Mitakon 1:0,95 50mm für etwas später)
Jetzt beginnt bei der Sony erst der Rockn Roll, Wahnsinn.
Was soll ich sagen, knipsen ist ein Genuss, kleine Testfilmchen detto..
UND ICH HAB KEINEN EXTERNEN RECORDA... :)
So ab auf den Berg, mal sehen was die Sternchen und der Abend so zeigt.
Franti:)

Ich sags euch, des wird eine Hass-liebe, wie diese geilen Weiber die ein..verg.es !



Antwort von enilnacs:

Was noch extremer ist, ist die rote Grafik der Non-interch. Cams, die sind nämlich von den Smartphones gefressen worden.
Ich glaub auch dass wenn das Smartphone für den Hpobbysten gut genug wird, auch noch DSLRs daran glauben werden. Und zwar heftig.
Weil, die beste Kamera ist die, die man dabei hat.



Antwort von cantsin:

.
Ich glaub auch dass wenn das Smartphone für den Hpobbysten gut genug wird, auch noch DSLRs daran glauben werden. Und zwar heftig.
Weil, die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Da wiederholt sich nur eine Medien- und Technikgeschichte, die die Consumer-Audioindustrie schon hinter sich hat. In den 70ern und frühen 80ern war Hifi ein weltweiter Massenmarkt, Leute gaben viel Geld für Stereoanlagen bzw. Hifikomponenten aus, die großen japanischen Elektronikhersteller machten ein Riesengeschäft. Dann kam der Walkman, der zwar qualitativ schlechter war, aber tragbar, preiswert und für Otto Normalverbraucher gut genug, danach mp3 etc. Heute werden Hifi-Komponenten zwar immer noch hergestellt, sind aber ein Nischenmarkt. Das gleiche wird mit Systemkameras passieren.



Antwort von frantidscheg gluk:

Wenn man was mit den Ohren hat sicher.. aber fett aus zwei Öfen, hab die alten Tanoy
und den noch älteren Marantz, der muss imer ne Stund anwärmen.heheh..) is doch wurscht, analoge Menschen werden eh bald aussortiert. Denke zu viel.
Wir haben einen simplen globalen Trend:
" treib das Pack auf minimalen Raum zusammen (Megacity) gib ihnen ein De-vice
damit sie den Zombie in sich finden, lass sie spielen, dann Sack zu, Tariff hoch!
Und du brauchst ja keine eigene Demokratie, der Konzern weiß was gut ist für
dich, du coole 1000000 Leiks-sau, du!"

Ich würde das ja auch so machen, wenn ich ein gieriger Mensch wäre.
Leider bin ich es net. Fette Knödel, V8, dicke Musik die wie Honig aus den Speakern
rinnt, meist die Outsider der Klampfe, geiles Kino, das laaaaaaaaaaaaaangsam zur Sache kommt. Und dann das Weib noch langsamer kommen lassen..
Da sin mir aber falsch in der hektischen 30 sec Welt der 2000 und 2 tollen Angebote.
Oder? Franti:)



Antwort von kling:

Wenn man was mit den Ohren hat sicher.. aber fett aus zwei Öfen, hab die alten Tanoy
und den noch älteren Marantz, der muss imer ne Stund anwärmen.heheh..) is doch wurscht, analoge Menschen werden eh bald aussortiert. Denke zu viel.
Wir haben einen simplen globalen Trend:
" treib das Pack auf minimalen Raum zusammen (Megacity) gib ihnen ein De-vice
damit sie den Zombie in sich finden, lass sie spielen, dann Sack zu, Tariff hoch!
Und du brauchst ja keine eigene Demokratie, der Konzern weiß was gut ist für
dich, du coole 1000000 Leiks-sau, du!"

Ich würde das ja auch so machen, wenn ich ein gieriger Mensch wäre.
Leider bin ich es net. Fette Knödel, V8, dicke Musik die wie Honig aus den Speakern
rinnt, meist die Outsider der Klampfe, geiles Kino, das laaaaaaaaaaaaaangsam zur Sache kommt. Und dann das Weib noch langsamer kommen lassen..
Da sin mir aber falsch in der hektischen 30 sec Welt der 2000 und 2 tollen Angebote.
Oder? Franti:)

??? - Ja ja, die DADA-Bewegung feiert gerade 100jähriges Jubiläum. Die haben auch mit hirnschädigenden Drogen experimentiert und komplett sinnfreie, irrationale Texte verfasst...



Antwort von kling:

Wenn man was mit den Ohren hat sicher.. aber fett aus zwei Öfen, hab die alten Tanoy
und den noch älteren Marantz, der muss imer ne Stund anwärmen.heheh..) is doch wurscht, analoge Menschen werden eh bald aussortiert. Denke zu viel.
Wir haben einen simplen globalen Trend:
" treib das Pack auf minimalen Raum zusammen (Megacity) gib ihnen ein De-vice
damit sie den Zombie in sich finden, lass sie spielen, dann Sack zu, Tariff hoch!
Und du brauchst ja keine eigene Demokratie, der Konzern weiß was gut ist für
dich, du coole 1000000 Leiks-sau, du!"

Ich würde das ja auch so machen, wenn ich ein gieriger Mensch wäre.
Leider bin ich es net. Fette Knödel, V8, dicke Musik die wie Honig aus den Speakern
rinnt, meist die Outsider der Klampfe, geiles Kino, das laaaaaaaaaaaaaangsam zur Sache kommt. Und dann das Weib noch langsamer kommen lassen..
Da sin mir aber falsch in der hektischen 30 sec Welt der 2000 und 2 tollen Angebote.
Oder? Franti:)

??? - Ja ja, die DADA-Bewegung feiert gerade 100jähriges Jubiläum. Die haben auch mit hirnschädigenden Drogen experimentiert und komplett sinnfreie, irrationale Texte verfasst...



Antwort von wüdara:

überhaupt nicht sinnfrei,im Gegenteil,man muß (sollte) aber Ösi sein,um das Dahinter zu schnallen :-))



Antwort von 20k:

Den Smartphones wird die Schuld zugeschoben, ich denke aber dass der Markt einfach gesättigt ist. Mittlerweile hat jeder und seine Mutter eine Digitalkamera. Die Technik ist so weit fortgeschritten, dass es bei den meisten am Können statt an fehlenden Features scheitert. Lasst uns mal Klartext reden: wer kann ernsthaft behaupten seine aktuelle Kamera zu 100% ausgereizt zu haben? Keiner? Wozu dann nach einer neuen lechzen? Habenwollen? Tja ;)



Antwort von srone:

von welchem aspekt ausgehend :-)))

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ein komischer Einzelfall (99FIRE-FILMS AWARD 2012)
Data Driven Stories: Aaron Koblin for the Future of StoryTelling 2012
Peak-Datei erstellen --> Absturz
Fokus Peak an 6D mit Magic Lantern?
Peak Lens Flare -- vom Fehler zum Must-Have
Peak Light? Die Zukunft des Imaging scheint in Algorithmen zu liegen
Sneak Peak: Zoom F8, mehrspuriger Audio Field Recorder // NAB 2015
Sneak Peak: verbesserter Zoom F8n Mehrspur-Recorder kommt zum Sommer // NAB 2018
Kaufberatung Systemkamera
FUJIFILM X-E3 -- kompakte 4K-Systemkamera
Filmchen nach Jahr 1
PENTAX Q-S1 -- kleine Systemkamera
Systemkamera für Videoaufnahmen
Bentley Werbespot dieses Jahr ...
Erfahrungswerte und Kaufberatung 4k Systemkamera
Z Camera E1: kleinste 4K MFT-Systemkamera
Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
ClipKanal: War Cry
Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes? :(
Welche Systemkamera bei vorhandenen Objektiven kaufen ?
Kurznews: Fujifilm X-T10 -- geschrumpfte Retro-Systemkamera
Camcorder/Systemkamera für "Livestream" (Capture Card)
Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
Panasonic Lumix GF7 -- kompakte MFT-Systemkamera
Brauchbare Systemkamera o.ä. mit Livebild über HDMI
21:9 Displays war gestern - jetzt kommt 32:9!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
27. Juni - 6. Juli / München
Filmfest München
11-14. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
8-12. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
alle Termine und Einreichfristen