Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // (One Take Film) LIMBO ab heute (20.02.) im Kino

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Funless:


Heute startet in den Kinos die deutsche Produktion LIMBO mit Martin Semmelrogge, Elisa Schlott und Mathias Herrmann in den Hauptrollen. Inszeniert wurde LIMBO unter der Regie von Tim Dünschede (der hier nach drei Kurzfilmen sein Spielfilmdebüt feiert) als One Take Plansequenz, so wie damals Victoria.

Bei der Kritik zum Film im rbb inforadio wird nachfolgendes Fazit gezogen:
" LIMBO führt diese drei Handlungsstränge spannend zueinander und lässt diese elegant ineinander greifen. Dass all das in einer einzigen eineinhalbstündigen Einstellung gedreht wurde, wie ein choreografiertes Theaterstück an verschiedenen Filmsets, das ist in diesem Fall nicht nur eine Spielerei, sondern entwickelt einen reizvollen Sog und man hat dadurch tatsächlich manchmal das Gefühl dabei zu sein."

Zeitlich werde ich es wohl nicht schaffen mir den Film im Kino anzuschauen aber für's Heimkino Release merke ich mir den auf jeden Fall vor.

Space


Antwort von -paleface-:

Entwickelt sich Deutschland etwa zum Plansequenz-Land?

Victoria fand ich ja tatsächlich sehr gut.
Limbo werde ich mir auch anschauen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Trailer LIMBO ("one take")
Mein erstes One-Take Musikvideo
Film ab für Tenet -- Christopher Nolans Kino-Spektakel startet heute
Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
Globales kostenloses Online Filmfestival "We Are One" startet heute
DaVinci Resolve: Sortieren nach "Good Take"
Insta360 One RS vs Insta360 One R für 360° Video
Mendes 1917 - One Shot Film, behind the scenes
Dehancer Film PlugIn für Capture One
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Höllische Paradiese - ab heute auf Arte
Martin Scorceses ?The Irishman? ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto
Erster ScreenX Kinosaal in DE ab heute in Berlin
Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!
Heute Abend: Canon Imaging-Ankündigungen per Live Stream




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash