Logo Logo
/// 

Drohnen-Operator Berlin



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Frage von t_honig:


Ich suche einen Drohnen-Operator in Berlin.
Aufstiegsgenehmigung, entsprechende Haftpflichtversicherung sowie Equipment sollte vorhanden sein, Honorar nach Verhandlung.



Antwort von ksingle:

Welche Koordinaten sind es genau?

Berlin ist größtenteils nicht "normal" befliegbar, da es durch zahlreiche Sicherheitszonen beschränkt ist.



Antwort von t_honig:

52°31"00.63" N 13°19"42.94"O
CTR Berlin-Tegel
Airspace Class CTR
Airspace Floor GND / 0 m
Airspace Ceiling 2500ft MSL / 762 m
Danke für den Hinweis!








Antwort von ksingle:

Aprilscherze = 01.04



Antwort von t_honig:

Wir hatten gehofft, dass das trotzdem funktionieren könnte, weil Tegel heute nicht mehr in Betrieb ist. Leider wird Tegel erst Mai 2021 entwidmet. Danke für die Antwort.



Antwort von Pianist:

Wir reden da über ein Gebäude in der Gutenbergstraße in Moabit, richtig? Ich muss sagen, dass ich das nicht so negativ sehe. Du bist da außerhalb der ED-R 146, die einen Radius von drei nautischen Meilen um die Reichstagskuppel hat. Prüfe mal per Google Earth oder dergleichen, ob Du da mehr als 100 Meter von der Spree und vom Landwehrkanal entfernt bist. Das dürfte wohl der Fall sein. Du bist ja auch deutlich weiter als 1,5 Kilometer vom Flughafenzaun Tegel entfernt, so dass das auch kein Problem ist. Für mich sieht das jetzt erst mal so aus, als ob es da keine grundsätzlichen Hinderungsgründe gibt. Und wenn doch, kann man ja entsprechende Genehmigungen beantragen.

Matthias



Antwort von t_honig:

Das Gebäude liegt in Charlottenburg, liegt aber weit genug von ED-R 146 entfernt, geschweige denn ED-R 4. Es gäbe sogar noch die Möglichkeit mit einer Ausnahmeregelung nur eine NM vom Reichstagsgebäude zu filmen. Aber das ist hier ja Wurst. Entfernung zu Tegel passt auch. Danke Dir Matthias und falls Dir jemand einfällt, würde ich mich freuen!



Antwort von Pianist:

Ich hätte es gemacht, bin aber derzeit komplett ausgelastet... In Berlin müsste es doch aber genug Leute geben, die sich über Aufträge freuen.

Matthias



Antwort von ksingle:

Habe jemanden in Berlin. Bitte sende eine Nachricht an meine Adrese hier im Profil.



Antwort von MovieMinds:

Mich würde mal interessiere, ob eine Drohne überall geflogen werden darf. Wisst ihr das? Da braucht man sicher eine Bewilligung, oder?



Antwort von Pianist:

Also bitte... Dafür gibt es ein umfangreiches Regelwerk. Und es gibt Fachforen, die sich genau damit beschäftigen. Das kann man hier nicht in drei Sätzen abhandeln.

Wer einen Copter nutzt, ist verpflichtet, alle Regeln einzuhalten.

Matthias




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Drohnen-Operator NRW
Drohnen fliegen wird einfacher: DJI Mavic 3 erhält das weltweit erste C1-Drohnen-Zertifikat
Steadicam + Operator für dein Projekt
EU und Drohnen
Drohnen Entscheidung
500 Drohnen
PC Service in Berlin?
Kabel in Berlin
Trauriges Berlin!
Drohnen footage stabilisieren?
Drohnen Profis bts
Tolle Drohnen Doku
Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg
KEP 59 1A Wölfe in Berlin
Webmaster in Berlin gesucht
Besuch im Tierpark Berlin
Dynamikumfang-Test für Drohnen?
Drohnen - Die nächste Stufe
Filmcrew aus Berlin gesucht
DVB-T Berlin, Kanal 5 Empfangsprobleme
Alexa Mini LF: Voices from Berlin
Netflix eröffnet Büro in Berlin
DRINGEND! Kameramann BERLIN 16.6.2018
Live Streaming Job in Berlin
Dogs of Berlin - Teaser Trailer
Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom