Logo Logo
///  >

Test : Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis

von Di, 30.März 2021 | 3 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

 Canon LOG vs Canon LOG 3



Canon LOG vs Canon LOG 3



Die wichtigste neue Funktion von Canon LOG 3 bei der Canon EOS R5 sehen wir in der verbesserten Integrationsfähigkeit hinsichtlich etablierter Postpoduktionsworkflows und Multi-Kamera-Shoots (bsp. im Verbund mit Cinema EOS Kameras).

Canon EOS R5 jetzt mit Canon Log 3


Dank ihrer sehr guten Stabilisierungsleistung hat sich die Canon EOS R5 bereits in der Vergangenheit als (optional handgeführte) B-Cam zusammen mit C70, C300 Mark III etc. empfohlen. Mit Canon LOG 3 und der Unterstützung des weiten Canon Cinema Gamut Farbraums fügt sich die EOS R5 jetzt noch besser in entsprechende Multi-Cam-Setups und etablierte Canon LOG-Workflows ein.

Canon EOS R5, Canon Log 3 vs Canon Log Highlights in 8K All-I, LUT + CC


Der Zuwachs an Dynamikumfang ist hierbei ein willkommener Nebeneffekt. Bei unseren Vergleichstests hatte sich der Dynamikumfang der R5 bereits als völlig konkurrenzfähig gezeigt. In der Praxis sehen wir beim neuen Canon LOG 3 der EOS R5 nochmal ca. eine halbe Blende „real nutzbaren“ Dynamikumfang hinzukommen.

Einleitung / Canon Log 3: Hauttöne und Belichtungstips
Canon EOS R5 - RAW Light und IPB Light


Canon EOS R5im Vergleich mit:

Listenpreis: 4385 €
Markteinführung: August 2020
Sensorgrößen-Klasse:
Kleinbild-Vollformat, FX
Mount: RF-Mount

Platz 2 DSLR/DSLM Bestenliste
Canon EOS-1D C
Listenpreis: 8330 €
Sensorgrößen-Klasse: Kleinbild-Vollformat, FX
Sony A7S II
Listenpreis: 3399 €
Kleinbild-Vollformat, FX

3 Seiten:
Einleitung / Canon Log 3: Hauttöne und Belichtungstips
Canon LOG vs Canon LOG 3
Canon EOS R5 - RAW Light und IPB Light
  

[8 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Gore    17:43 am 16.4.2021
Ja, klingt gewagt. Ich weiß. ;-) Naja, eigentlich meinte ich so einen Betrag, wie man ihn für solche Kameras ausgibt. Also mindestens einen mittleren vierstelligen Betrag. Was...weiterlesen
pillepalle    01:42 am 16.4.2021
Einen vierstelligen Betrag für einen Rechner?! Das klingt verrückt... :) VG
Gore    00:21 am 16.4.2021
Kaufen möchte ich mir keine solche Kamera. Den Umgang damit können andere Leute besser als ich. Ich denke eher daran, welchen aktuellen Rechner man sich zusammenbauen sollte, um...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Weitere Artikel:


Test: Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p Fr, 17.September 2021
Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen – mit ersten Überraschungen ...
Test: EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro Do, 2.September 2021
Wir erkunden weiter die Canon EOS R5 im Verbund mit den Atomos Ninja V+. Diesmal vergleichen wir die Qualität der internem RAW Aufnahme der Canon EOS R5 mit der externen ProRes RAW Aufnahme des Atomos Ninja V+. Wir wollten wissen: Wie belichtet man RAW und ProRes RAW korrekt mit der Canon EOS R5? Unterscheidet sich die Hauttonwiedergabe zwischen Canon RAW und ProRes RAW und wie verhalten sich die beiden RAW-Varianten in der Postproduktion …?
Test: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ? Mo, 23.August 2021
Mit der Kombination Canon EOS R5 und ATOMOS Ninja V+ sollen 8K ProRes RAW 25p und 5K ProRes RAW 50p Aufnahmen ohne Hitzelimit möglich sein. Wir wollten es genauer wissen und haben die EOS R5 mit aktueller Firmware mit dem Ninja V+ im Dauerbetrieb laufen lassen – inkl. Setup-Tips...
Test: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis Mi, 18.August 2021
Drei slashCAM-Leser hatten die Möglichkeit, die neue Nikon Z 6II im Essential Film Kit unter realen Projektbedingungen ausgiebig zu testen und anschließend über ihre Erfahrungen zu berichten. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen...
Test: Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür? Fr, 25.Juni 2021
Test: Sony A1 in der Praxis: Die beste Vollformat DSLM für Foto und Video? 8K 10 Bit, 4K 120p, Hauttöne uvm. Mi, 9.Juni 2021
Test: Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis Do, 27.Mai 2021
Test: Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis? Fr, 14.Mai 2021
Test: Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic - welche Kamera wofür? Do, 15.April 2021
Test: Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm.. Di, 9.März 2021
Test: Sony FX3 in der Praxis: Die “CINE - A7S III“: Autofokus, Ergonomie, Hauttöne, Zeitlupe … Di, 23.Februar 2021
Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview Do, 4.Februar 2021


[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht



Artikel-Kategorien:

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows


update am 20.September 2021 - 18:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*