Themen schraeg
Wissen
Codecs· Einführungen· Lexika
Hardware
Camcorder· Cinema-Kamera· Computer· DVD· Video-DSLR· Zubehör
Software
3D· Compositing· Download· DVD· Effekte· Farbkorrektur· Player· Tools· Videoschnitt
Filmpraxis
Beleuchtung· Drehbuch· Filmen· Filmlook· Keying· Montage· Regie· Sound· Tips
DV-Film
Festivals· Filme
Sonstiges
Hersteller· Reviews· Technik
/// Werbung : Sonstige

Werbung : slashCAM featuring ... Adobe Creative Days Tour
von slashCAM Sa, 1.Juni 2013    


Adobe Creative Days 2013

Der Sommer naht, und Adobe lädt zur Kreativ-Roadshow. Auf den Creative Days zeigen Adobe Experten aus USA und Deutschland Projekte und neueste Trends aus den Bereichen Video, Fotografie, Design, Web, Digital Publishing und Print. Dazu werden alle Neuerungen der Adobe Creative Cloud präsentiert.

Die Creative Days Tour zieht vom 20. Mai bis 20. Juni durch ganz Europa - eine Terminauswahl:

12.6. Berlin
14.6. Zürich
18.6. Köln
20.6. München

Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden zT. in Englisch statt.
Wer die Creative Cloud in Aktion erleben möchte, kann sich hier unkompliziert anmelden.



Das Programm

(am Beispiel Berlin):

10:00 - 11:45
 
Adobe Evangelists Rock the House
Rufus Deuchler, Jason Levine und Michael Chaize stellen alle Details zu den neuen Features der Creative Cloud vor

11:45 - 12:30 Guido Karp - Music for your eyes
Die Herausforderung, täglich aus 1000+ Bildern zu editen und zu bearbeiten.

12:30 - 13:30 Mittagspause

13:30 - 14:15 Erik Spiekermann - Typomania

14:20 - 15:10 German Adobe Tech Gig I - Travel the world of Creative Cloud I
Die deutschen Adobe-Produktspezialisten zeigen, wie spielerisch die Erstellung von kreativen Inhalten für die Bereiche Design, Web und Motion sein kann.

15:10 - 15:30 Coffee Break

15:30 - 16:30 German Adobe Tech Gig II - Travel the world of Creative Cloud II
Die deutschen Adobe-Produktspezialisten zeigen, wie spielerisch die Erstellung von kreativen Inhalten für die Bereiche Design, Web und Motion sein kann.

16:30 - 17:10 Robert Hranitzky - Creating Worlds with CINEWARE
Der Motion Graphics Designer aus Heidelberg zeigt seine neusten Projekte und gibt dabei allerlei Tipps und Tricks.

17:10 - 17:40 Calvin Hollywood - Best of Photoshop
Top Neuerungen von Photoshop CC werden gezeigt, und auch generelle Tipps und Tricks der Bildoptimierung mit Photoshop.




Die Referenten:



Adobe Creative Days 2013

Jason Levine -- Worldwide Evangelist
Jason Levine ist Worldwide Evangelist bei Adobe und als Berater für die Adobe Creative Suite Production Premium in der ganzen Welt tätig. Er hat für einige der größten Sendeanstalten in Europa und Asien, z. B. BBC, RTL und SVT, Schulungen zu den Applikationen der CS Production Premium durchgeführt. Bevor Levine zu Adobe kam, arbeitete er als Tonmeister in mehreren Studios an der Ost- und Westküste der USA. Während dieser Zeit erstellte er zahllose Aufnahmen in den verschiedensten Genres, was zur Gründung von BoodahJooMusic Publishing führte.

Rufus Deuchler -- Senior Worldwide Design Evangelist
Der Senior Worldwide Design Evangelist von Adobe Systems bringt ein tiefes Verständnis für Kreativ-Software mit und gilt als Vorreiter auf einem stark spezialisierten Gebiet. Rufus Deuchler ist ein erfahrener Grafik-Designer und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Anwender und Berater von Adobe-Produkten mit.

Michael Chaize -- Senior Creative Cloud Evangelist
Michael Chaize ist Senior Creative Cloud Evangelist für Adobe und auf die Bereiche Web, Mobil, digitales Publishing und Spiele spezialisiert. In seiner vorherigen Funktion arbeitete er mit Kreativagenturen und Großkunden an Flash- und Flex-Applikationen. 2010 und 2011 betrieb er einen Blog über die Flash-Plattform (www.riagora.com). Er hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen wie u.a. Adobe MAX, JAX, Flash in the City, Devoxx, UXLX.

Robert Hranitzky -- Motion Graphics Designer
Robert Hranitzky ist Grafik- und Motion-Designer aus Heidelberg. Nach seinem abgeschlossenen Designstudium an der Fachhochschule Mannheim Anfang 2006, konnte er sein Können in zahlreichen Werbeagenturen unter Beweis stellen. Heute arbeitet Robert erfolgreich in München als freiberuflicher Designer für namhafte Kunden wie z.B. Audi, BMW und MAXON aus aller Welt. Neben seiner Leidenschaft für bewegte Bilder widmet Robert sich auch intensiv anderen kreativen Bereichen wie Fotografie und Zeichnen und ist auch in der Animationsszene durch seine Fachartikel und Lernvideos bekannt. Seit zehn Jahren ist Robert Hranitzky regelmäßig als Sprecher auf Fachmessen und Konferenzen wie z.B. der Adobe Max, Cannes Lions Advertising Festival vertreten, um dort über seine kreative als auch technische Herangehensweise zu referieren.

Michael Mörtl -- Senior Business Development Manager
Michael Mörtl ist Business Development Manager Professional Video bei Adobe. Verantwortlich ist er für die Betreuung der professionellen Audio und Video Produkte von Adobe in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz.

... sowie viele weitere, siehe auf der offiziellen Creative Days Seite bei Adobe

Viele interessante Informationen bei den Veranstaltungen wünschen die slashCAM-Redaktion und das Adobe Team.

Dieser Artikel erscheint im Rahmen der Adobe Creative Days Promo-Kampagne auf slashCAM.


   



[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht


Artikel-Kategorien:
Test
Grundlagen
Tips
Workshop
Einführungen
Erfahrungsberichte
Kurztest
Ratgeber
Buchkritiken
Scoop
Sponsored Workshop
Interviews
Ausprobiert
Interviews
Basiswissen Videoproduktion
Tutorials
News
Essays
Editorials
Berichterstattung
Home Media
Aktionen
Werbung
Filmkritiken
Glosse
Problemlösungen



update am 28.November 2014 - 10:15
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*