Reallive Aufnahmen

Auch bei unseren praxisnahen Tests in freier (sehr kalter) Wildbahn schlägt sich die GH2 beeindruckend gut und dies bei extrem schwierigen Lichtverhältnissen (direkter Sonnenschein mit starken Motivkontrasten bei viel reflektierendem Schnee).
Fangen wir mit einem Auflösungsvergleich zur kürzlich hier getesteten Canon EOS 60D an. Zunächst die beiden Bilder in 100%:


Und hier jetzt die 400%-Ausschnitte:


Auch bei größeren Ausschnitten fällt die deutlich detailreichere Auflösung sowie die sehr viel gelungenere Darstellung von horizontalen Linien (Stichwort Aliasing) bei der Panasonic GH2 im Gegensatz zur Canon DSLR auf:


Anbei noch zwei Schwenks der Panasonic GH2 in 24P bei jeweils 1/50 Sekunde Belichtungszeit, minimalstem ISO 160 einmal mit Blende 13 und einmal mit Blende 16.
°VF=Schwenk_GH2#600#337
°VF=Schwenk_GH2_2#600#337
Abschließend noch ein kurzer Clip zum Thema Schärfeverlagerung via Touchscreen. Wie bereits erwähnt ist ein manueller Schärfezug in der Regel das Mittel der Wahl aber die GH2 bietet mit ihrem Touchscreen-Schärfezug das bisher beste AF-Feature aller unser bekannten Video-DSLRs – deshalb hier eine kurze Kostprobe:
°VF=GH2_Touch_Verlagerung#600#337