1200 Lux
Das 1200 Lux-Bild lag erst einmal etwas daneben, da die Kamera keinen automatischen Weißabgleich besitzt und unsere Kelvin-Schätzung wieder erwarten etwas daneben lag.

1200 Lux-Testbild - unkorrigiert
Die anschließende Korrektur in DaVinci Resolve dauerte länger als erwartet, u.a. weil man dort in den Kurven keine rein lineare Übertragung hinbekommt, um die Abweichung zu korrigieren. Eine numerische Korrektur in Kelvin steht nur für RAW-Files zur Verfügung, jedoch nicht für ProRes-Aufnahmen. Bleibt also nur die Offset-Korrektur im LOG-Modus, die wir mit der Maus jedoch auch nicht zu unserer vollen Befriedigung hinbekamen. In Vegas 11 gings dagegen leicht, flott und man tritt relativ schnell in einen ansehnlichen Bereich.:

1200 Lux-Testbild - korrigiert
Solange man sehr mittenbetonte Bilder hat, wirken die Bilder nach Anwendung der LOG-Korrektur in Resolve sehr ansgewogen. Wenn die Bilder jedoch bei der Aufnahme etwas unterbelichtet waren, gibt es bei der Korrektur immer wieder Bereiche, die irgendwie nicht ganz stimmig wirken. Schwer in Worte zu fassen und wirklich sehr subjektiv. Bei der großen 2,5K BMCC fiel uns in dieser Hinsicht dagegen bisher gar nichts nichts auf. Vielleicht hängt dies tatsächlich mit dem einfachen Chroma-Debayering der Pocket Camera zusammen.
12 Lux Lowlight
Die 12 Lux Bilder sind noch mehr vom anschließenden Grading abhängig. Hier einmal eine Bildreihe ungegradeter Shots mit einem Zeiss 50mm, F1.4 bei Offenblende, 180 Grad Shutter, 24p.

12LUX - ASA200

12LUX - ASA400

12LUX - ASA800

12LUX - ASA1600
Wie man sieht, ist die Kamera zwar nicht sonderlich hell, jedoch sind noch viele Reserven im Bild und das Rauschen hält sich in einem guten Rahmen.