Vor gut einem Jahr wurde das Scorpion Light Set von BlindSpotGear per Kickstarter erfolgreich finanziert, ab sofort ist das hochtransportable Set auch über den Fachhandel erhältlich. Die stufenlos dimmbaren Lichter besitzen einen CRI Farbwiedergabeindex von 93 und eine Lichtstärke von 1281 Lux in 1 Meter Entfernung.
Befestigt werden die Lichter über den Standard-1/4 Inch Schraubanschluss - entweder per mitgelieferter Klemmen an Gegenständen am Drehort, an einem passende Stativgewinde, an Hotshoe-/Suction-Mounts oder per 3/4-Inch Adapter auf der Kamera als Kopflicht. Die genaue Ausrichtung erfolgt dann mithilfe des biegbaren Schwanenhalses, auf dem die eigentlichen Leuchten sitzen. Per Magnet können an den Barndoors unkompliziert Filterfolien angebracht werden. Als Stromquelle für die Scorpion Lights kann entweder die Steckdose, die mitgelieferten Akkus inkl. Adapter oder die Kamerabatterie genutzt werden.

Ein Set besteht aus 4 Scorpion Heads samt zugehörigen Halteklemmen, Batterie-Mounts, Akkus (Typ Sony NP-F), Netzteilen und (1/4 inch) Adaptern. Dazu kommen noch 10x farbige Rosco-Filter, ein Akku-Ladegerät, ein Hot Shoe Mount und ein Transportkoffer für alles. Das Set kann wahlweise 4 bzw 2/2 Tages- (5700K) und/oder Tungstenlichter (3000K) umfassen und kostet jeweils 1625 Euro.

// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Interview-Setup per Scorpion Lights: