Logo Logo
/// News

Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2

[11:00 Do,18.November 2021 [e]  von ]    

Blackmagic Design bleibt in seiner typischen Form und präsentiert mal wieder ein kostenloses Update für DaVinci Resolve und die Fusion Stand Alone Version. Mit der Version 17.4.2. wurden in erster Linie weitere Bugs gefixt. Die genauen Änderungen unter Resolve umfassen:

- Die Wiedergabeleistung für Fusion-Titel und -Effekte wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Teile von H.264-Clips unter Windows offline angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Änderungen am Erstellungsdatum nicht gespeichert wurden.
- Es wurde ein Anzeigeproblem mit installierten Übergängen auf der Bearbeitungsseite behoben.


- Es wurde ein Problem beim erneuten Scannen beim Start mit abgestürzten VST3-Plugins behoben.
- Es wurde ein Problem beim Scannen von VST3-Plugins auf bestimmten Systemsprachen behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem erneuten Scannen von nicht lizenzierten Audio-Plugins beim Start behoben.
- Es wurde ein Problem mit der dynamischen Verzögerungskompensation bei VST3-Plugins behoben.
- Fehlerhafte Namen von VST3-Plugins, die im Inspektor zwischengespeichert wurden, wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige VST3-Plugins der Plugin-Allianz nicht funktionierten.
- Es wurde ein Problem mit der Beibehaltung der Positionen von gesperrten Fairlight-Plugin-Fenstern behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Anzeige des EQ-Symbols auf einer Spur auf der Fairlight-Seite behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Anzeige von B-Ketten-Gruppen auf der Fairlight-Seite behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Aktualisierung der Flaggenfarbauswahl auf der Fairlight-Seite behoben.
- Probleme mit der Mehrkanal-Audioausgabe unter Linux wurden behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem Speichern von Projekten nach dem Importieren eines Dolby-Atmos-Masters behoben.
- Es wurde ein Problem beim Exportieren nach Pro Tools mit Griffen behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem Verschieben eines Power-Fensters nach dem Einfügen von Attributen behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem 3D-Keyer beim Compositing mehrerer Ebenen behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem Glühen im Resolve FX Halation PluginPlugin im Glossar erklärt behoben.
- Es wurden Probleme bei der Verwendung von Power-Fenstern mit Resolve FX Gesichtsverfeinerung behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem Canon Cinema Gamut in RCM behoben.
- Es wurden Probleme mit der Positionierung von Text für einige Fusion-Titel behoben.
- Behebung von Problemen mit der langsamen Leistung auf einigen OpenCL-Windows-Systemen.
- Unterstützung für das neueste RED SDK.
- Behebung eines Problems mit falscher Auflösungsanzeige bei Sony Raw-Clips.
- Behebung von Problemen beim RendernRendern im Glossar erklärt einiger MXF-Dateien auf Windows-Netzwerkspeicher.
- Es wurde ein Problem mit dem easyDCP Kompositionsnamen-Generator behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Synchronisierung von medienverwalteten Audio- und Videoclips behoben.
- Behebung eines Absturzes beim Drehen eines Power-Fensters mit dem erweiterten Bedienfeld.
- Behebung eines Startabsturzes auf einigen Systemen mit unterschiedlichen Gebietsschemata.
- Behebung eines Absturzes beim Start mit alten Intel-Grafiktreibern unter Windows.
- Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

resolve17



Und in Blackmagic Fusion Studio 17.4.2 wurden folgende Fehler angegangen:

- Es wurde ein Problem mit dem Fokus auf Fusion-Viewern mit Wacom-Stifttasten behoben.
- Es wurde ein Problem mit unsichtbaren Schiebereglern behoben, wenn man mit einem Wacom-Tablett tippt.
- Behebung eines Fehlers beim Laden eines Projekts mit Fuses.
- Ein Absturz beim Start auf Systemen mit benutzerdefinierten Installationen wurde behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Änderung der ObjectID für FBX-Objekte mit Override 3D behoben.
- Es wurde ein Problem mit der Bildzuordnung bei mit Zeichen gestalteten Texten behoben.
- Es wurde ein Problem beim Löschen von Keyframes in der Splines-Ansicht behoben.
- Es wurde ein Problem beim Importieren großer FBX-Dateien behoben.
- Es wurde ein Problem mit dem Laden von Glyphenfortschritten für bestimmte Type-1-Schriften behoben.
- Es wurden Probleme mit Rahmenskripten behoben.
- Ein Problem bei der Erstellung einer Vorschau wurde behoben.
- Es wurde ein Problem mit Vollbild-Daumenkinos behoben.
- Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Link mehr Informationen bei www.blackmagicdesign.com

  
[11 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
klusterdegenerierung    22:15 am 20.11.2021
Habe nun die updatefunktion von Resolve selbst genutzt, heißt aber genauso wie die die man sich runterladen kann und ich mußte diese überschreiben, strange. Nun geht es und er...weiterlesen
klusterdegenerierung    22:08 am 20.11.2021
Meine schümpft sich Beta 8.
Bruno Peter    21:55 am 20.11.2021
Bei mir ist 17.4.2.0009 ordnungsgemäß installiert worden ohne einer Anmerkung davor.
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildFeiyuTech Scorp Pro Einhand-Gimbal mit Follow-Fokus und Fernsteuerung bildNikon stellt kompaktes Nikkor Z 28mm 1:2.8 Vollformatobjektiv für 279,- Euro vor


verwandte Newsmeldungen:
Blackmagic Design DaVinci Resolve:

Preissenkungen bei fast allen Blackmagic Resolve Panels 27.Oktober 2021
Blackmagic DaVinci Resolve 17.4 bringt 5fache Beschleunigung für neue MacBook Pros, Dropbox Replay Support und mehr 22.Oktober 2021
Updates für Blackmagic Video Assist (3.5), sowie DaVinci Resolve und Fusion (17.3.2.) 8.Oktober 2021
Resolvecon 2021: Jetzt 7 Stunden kostenloses Live Training zu DaVinci Resolve 17 24.September 2021
DaVinci Resolve 17.3.1 Update 2.September 2021
Blackmagic - URSA Mini Pro 12K jetzt für 6K, Resolve auf Apple M1 schneller 20.August 2021
MotionVFX mHello DV: Kostenloses Effektpaket für DaVinci Resolve 29.Juli 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Blackmagic Design DaVinci Resolve

Blackmagic DaVinci Resolve:

Preissenkungen bei fast allen Blackmagic Resolve Panels 27.Oktober 2021
Blackmagic DaVinci Resolve 17.4 bringt 5fache Beschleunigung für neue MacBook Pros, Dropbox Replay Support und mehr 22.Oktober 2021
Updates für Blackmagic Video Assist (3.5), sowie DaVinci Resolve und Fusion (17.3.2.) 8.Oktober 2021
Resolvecon 2021: Jetzt 7 Stunden kostenloses Live Training zu DaVinci Resolve 17 24.September 2021
DaVinci Resolve 17.3.1 Update 2.September 2021
Blackmagic - URSA Mini Pro 12K jetzt für 6K, Resolve auf Apple M1 schneller 20.August 2021
MotionVFX mHello DV: Kostenloses Effektpaket für DaVinci Resolve 29.Juli 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Blackmagic DaVinci Resolve

Blackmagic:

IBC 2021 und Corona - Blackmagic Design sagt Teilnahme ab 19.November 2021
Blackmagic: Neue Micro Converter 12G Modelle mit 3D-LUTs und 4K-Unterstützung 16.November 2021
Neuer Tausendsassa von Blackmagic - URSA Broadcast G2 12.November 2021
Firmware-Update bringt Blackmagic RAW Ausgabe für Panasonic GH5S und BGH1 7.November 2021
Preissenkungen bei fast allen Blackmagic Resolve Panels 27.Oktober 2021
Blackmagic DaVinci Resolve 17.4 bringt 5fache Beschleunigung für neue MacBook Pros, Dropbox Replay Support und mehr 22.Oktober 2021
Updates für Blackmagic Video Assist (3.5), sowie DaVinci Resolve und Fusion (17.3.2.) 8.Oktober 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Blackmagic


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 2.Dezember 2021 - 18:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*