Logo Logo
/// News

Kdenlive gibt Gas...

[11:25 Mi,15.September 2010 [e]  von ]    



Einer der mächtigsten Open Source Videoeditoren für Linux – Kdenlive- hat in seiner neuen Version 0.7.8. imposant zugelegt. Neben ziemlich coolen Waveform- und RGB-Parade-Scopes gibt es jetzt auch eine verbesserte Color-Correction, sowie echte Track-Effekte, die sich auf ganze Spuren auswirken. Dazu lassen sich Transitions direkt in der Monitor-Vorschau gestalten. Neben fast 100 Bug-Fixes wurde außerdem das InterfaceInterface im Glossar erklärt kräftig poliert uns sieht nun ebenfalls deutlich geschmeidiger aus. Außerdem meldet die Webseite, dass sich langsam auch mehr Entwickler für das Projekt begeistern, was für die Zukunft schnellere Updates erwarten lässt. Danke an Klaus W. Für den Hinweis.

Link mehr Informationen bei kdenlive.org



  
[8 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
hannes    06:55 am 19.9.2010
> Frühaufsteher am Wochenende? Gibt's ja gar nicht! und heute schon wieder (;-)))) Eigentlich immer, sonst bekomme ich mein Tagwerk nicht geschafft. Bin schließlich im...weiterlesen
deti    06:48 am 18.9.2010
Frühaufsteher am Wochenende? Gibt's ja gar nicht! Ich hab auf einem Notebook mit Core2 Duo 2,4Ghz CPU getestet und das hat sich nicht schlechter angefühlt als mit einem...weiterlesen
hannes    06:19 am 18.9.2010
welche Hardware setzt Kdenlive voraus? Mindestens i7 mit 12 GB RAM? (;-))
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
HDCP - Master Key gefunden? bildKostenloses E-Book zum Thema DSLR-Filmen


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 13.April 2021 - 08:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*