Logo Logo
/// News

IBC 2021 vor Ort abgesagt

[09:09 Mi,24.November 2021 [e]  von ]    

Das IBC Partnership Board hat gestern Abend bekannt gegeben, dass die IBC2021 als Präsenzveranstaltung nun abgesagt wurde. Anreisende stehen also Anfang Dezember beim RAI-Messegelände vor verschlossenen Toren. Diese Entwicklung hatte sich bereits vor ein paar Tagen abgezeichnet, nun ist die Absage offiziell bestätigt.

Laut Messeleitung erfolgt dieser Schritt aufgrund der wachsenden Besorgnis über die Covid-19-Situation in den Niederlanden, die sich in der letzten Woche verschlechtert hat, sowie aufgrund des Feedbacks der IBC-Aussteller und -Besucher. Zuletzt hatte Blackmagic Design seine Teilnahme abgesagt, zudem hatten im Vorfeld einige Branchengrößen ihre Stammstände für dieses Jahr erst gar nicht gebucht.



IBC_logo2021
Die nächste IBC soll wieder im September 2022 stattfinden



Die IBC2021, die vom 3. bis 6. Dezember im RAI in Amsterdam stattfinden sollte, wird sich nun darauf konzentrieren, die Inhalts- und Technologiegemeinschaft über die IBC Digital zusammenzubringen. So sollen weiterhin einige der geplanten IBC-Vorträge nun als Streams verfügbar sein. Ein Zeitplan zu den Vorträgen (die schon am 2. Dezember beginnen) findet sich hier.

Auf das typische Meet-and-Greet an den Messeständen wird man nun für ein paar weitere Monate verzichten müssen. Allerdings kein ganzes Jahr, denn laut Messeplanung soll der Termin für die IBC 2022 wieder in den September fallen. Aktuell ist die Messe für Freitag 9. Sept. 2022 bis Montag 12. September 2022 festgesetzt. Ob in neun Monaten dann endlich mal wieder ein halbwegs normaler Messebetrieb möglich sein wird? Das dürfte dann so zwischen die fünfte und sechste Corona-Welle fallen ;)

Link mehr Informationen bei www.ibc.org

  
[1 Leserkommentar] [Kommentar schreiben]   Letzter Kommentar:
lensoperator    11:17 am 24.11.2021
Nervt nur noch. Tut mir leid für die Betreiber.
[Kommentar ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildUPDATE 2: Black Friday Rabattaktionen speziell für Filmer 2021 bildAtomOS 10.71 bringt ProRes RAW für Sony FS-Cams, Canon EOS R5 und Panasonic BS1H


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 3.Dezember 2021 - 08:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*