Logo
/// News

Flowbox – Rotoscoping 1.3 soll Workflow beschleunigen

[11:47 Mo,20.März 2017 [e]  von ]    

Einfach scheint bei der Firma Flowbox Programm zu sein. Denn ihre erste Applikation für bequemes RotoscopingRotoscoping im Glossar erklärt heißt... Rotoscoping. Sie soll das Erstellen von Masken in Bewegtbildern spürbar einfacher gestalten und das verlinkte Demovideo macht hierfür schon einen guten Eindruck:





Das Programm läuft unter Mac, Windows und Linux, wobei die Zusammenarbeit aktuell in erster Linie auf Nuke ausgerichtet ist. Denn die animierten Masken können im Vektorformat nur als Nuke Roto Nodes exportiert werden. Alternativ dürfte jedoch wohl immer der Export einer Alpha-Maske möglich sein.

rotoscoping



Eine kostenlose 7 Tage Trial ist erhältlich, ansonsten kann man je nach bedarf "Rotoscoping" für 46 Dollar im Monat mieten. Die Jahres-Miete beträgt 440 Dollar, was sich wohl nur für hauptberuflich freie "Freisteller" oder eben entsprechende Arbeitgeber/Studios lohnen dürfte...

Link mehr Informationen bei flowbox.io

    
[3 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
CameraRick    16:05 am 20.3.2017
Das Problem vom Rotobrush ist eben, dass er vom Inhalt des Bildes abhängt. Kann ganz großartig funktionieren, meist gibts aber Gezitter an den Kanten. Ist halt eine Auto-Lösung...weiterlesen
Frank Glencairn    14:16 am 20.3.2017
Kann nur besser sein als Rotobrush
CandyNinjas    12:03 am 20.3.2017
Sehr cool - muß das mal testen. Mal sehn wie das im Vergleich zum AE Roto-Brush Workflow funzt...
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildNEC MultiSync EX341R-BK 34" Curved Monitor bildCame TV stellt Cage für Panasonic GH5 vor


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2017

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 26.Juli 2017 - 16:41
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*