slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von slashCAM »


Mit einem weiteren, dritten Update für Vegas Pro 20 erweitert Magix den Funktionsumfang des Schnittprogramms nochmal etwas. So werden nun multiple Smart Masken unterstütz...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr



musikseele
Beiträge: 48

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von musikseele »

Was mal angebracht wäre, ist eine direkte Einbindung der gyro Stabilisierung der Sony Kaneras. Ich habe mir für 99 doller plus Tax, das prepare Plug in gekauft. Läuft flüssig auf Premiere und M1 mini 16GB. Was seltsam ist, dass der RAM so dermaßen vollsaugt wenn man mehr als 4 Clips in der Timeline stabilisiert hat, das sich das System aufhängt und nichts mehr geht.
Workaround ist simpel aber kurios.

Wenn ich 3 Clips in die Timeline gezogen habe, mach ich die Analyse und die Einstellungen.
Im Aktivitätsmonitor steigt der RAM Verbrauch und es gibt dropped frames. Speichere ich nun das Projekt und öffne es wieder, ist der RAM wieder bei moderaten 6 GB. Dann wieder 3 Clips und den Vorgang wiederholen. Ist doof aber es geht.
Ich frage mich ob das Plug einfach schlecht programmiert ist oder ob es an dem Unified RAM liegt der ja auch der GPU Einheit was abgeben muss.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Gruß
Musikseele



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Warum wäre das angebracht? Für die Sony Kameras gibt es - von Sony - den Catalyst. Auch Resolve unterstützt da nur die hauseigenen Blackmagic Kameras.

Vegas wurde von Sony vor langer Zeit an Magix verkauft.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Übrigens - unbedingt bitte build 403 runter laden, der für Vegas Pro 20 erschienen ist. Die Version build 402 hat hier ein Startprobleme.

https://www.vegascreativesoftware.info/ ... 3--140783/

und das Deep Learning Modul von hier: https://www.vegascreativesoftware.info/ ... 3--140736/

Für Vegas Pro 19 kommt demnächst ein Update.
Lieben Gruß,
Wolfgang



musikseele
Beiträge: 48

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von musikseele »

wolfgang hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 14:43 Warum wäre das angebracht? Für die Sony Kameras gibt es - von Sony - den Catalyst. Auch Resolve unterstützt da nur die hauseigenen Blackmagic Kameras.

Vegas wurde von Sony vor langer Zeit an Magix verkauft.
Das wusste ich nicht. Hab schon 10 Jahre nichts mehr mit Vegas gemacht.



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Ja, es ist erstaunlich wie unbekannt dieser Verkauf geblieben ist. ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



MK
Beiträge: 3769

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von MK »

wolfgang hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 14:44 Übrigens - unbedingt bitte build 403 runter laden, der für Vegas Pro 20 erschienen ist. Die Version build 402 hat hier ein Startprobleme.

https://www.vegascreativesoftware.info/ ... 3--140783/
Wenn sie doch nur mal die Geschwindigkeit der Downloadserver auf die Reihe kriegen würden... aktuell lahmt es wieder wie zu Großmutters Zeiten.



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Ha das ist leider zäh. Kann dir nur recht geben.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Lieben Gruß,
Wolfgang



musikseele
Beiträge: 48

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von musikseele »

wolfgang hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 15:26 Ja, es ist erstaunlich wie unbekannt dieser Verkauf geblieben ist. ;)
Wolfgang ist denn Catalyst ein ebenbürtiges Schnittprogramm mit gyrostabilisierung in Echtzeit ohne das ich meine Clips aus der A7s3 vorher in Prepare/ Browse neurokodieren muß?

Gruß
musikseele



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Das ist ein und die selbst Software. Zum neuerlichen Encodieren: Ist bei mir zu lange her, dass das von Sony entwickelt worden ist. Aber neu encodieren musst du es schon, glaube ich mich zu erinnern.

https://www.sonycreativesoftware.com/de/catalystprepare
Lieben Gruß,
Wolfgang



musikseele
Beiträge: 48

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von musikseele »

wolfgang hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 20:33 Das ist ein und die selbst Software. Zum neuerlichen Encodieren: Ist bei mir zu lange her, dass das von Sony entwickelt worden ist. Aber neu encodieren musst du es schon, glaube ich mich zu erinnern.

https://www.sonycreativesoftware.com/de/catalystprepare
Also gibt es von Sony nichts für ihre eigenen Kameras sowie blackmagic es für ihre Kameras hat. Ich denke, ich werde auf die S1H Mark II warten und wieder ins Pani Lager wechseln.

Irgendwie hab ich Lust auf 6k oder sogar 8k
mit besser stabilisierten Sensor. Wenn sie dann noch den eletronic ND Filter hat, wird sie meine letzte Kamera die ich mir kaufe.

Gruß
Musikseele



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Es gibt auch den einfacheren Catalyst Prepare, der gratis ist.

https://www.sonycreativesoftware.com/de/catalystbrowse
Lieben Gruß,
Wolfgang



Frank Glencairn
Beiträge: 21043

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von Frank Glencairn »

musikseele hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 21:14
Also gibt es von Sony nichts für ihre eigenen Kameras sowie blackmagic es für ihre Kameras hat.
Der Fairness halber muß man sagen, daß die Software zuerst da war und BM dann die Kameras dafür gebaut hat.
De omnibus dubitandum



wolfgang
Beiträge: 6587

Re: Vegas Pro 20 Update 3 erschienen - multiple Smart Masken und mehr

Beitrag von wolfgang »

Sony hatte ja Vegas. Hat dann den Catalyst entwickelt, wo man aber an Grenzen kam - und hat dann Vegas verkauft. Die hatten somit Kameras vor der Software.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Zcam E2-M5G
von -paleface- - Do 12:56
» Tokina stellt Vintage Varianten seiner „Ted Lasso“ - Optiken vor: Cinema Vista-P
von slashCAM - Do 12:18
» Mastering Codec Mac für H265-Footage
von klusterdegenerierung - Do 12:16
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Do 11:23
» Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.
von AndySeeon - Do 11:18
» Youtube - schluß mit lustig
von MrMeeseeks - Do 8:50
» Ein Camcorder wie es früher einmal gab...
von Bluboy - Do 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 4:16
» TEARDOWN / MODDING / REPAIR etc.
von roki100 - Do 1:47
» iPhone 15 Pro Dynamic Range, Rolling Shutter and Exposure Latitude
von iasi - Mi 21:49
» Neue Low-Cost Anamorphoten aus China: Remus 1.5x Anamorphic (Fullframe) für unter 1000,- Euro
von tehaix - Mi 20:53
» Ein echter Grund zum Nachdenken: Adapter von Fujinon Xf auf Nikon
von cantsin - Mi 15:37
» MagicYUV 2.0 - rasanter Intermediate Codec sucht Anschluss
von MK - Mi 15:36
» Interview bei Panasonic: wie gehts weiter?
von GaToR-BN - Mi 15:11
» Reichweite von Funkschärfe erhöhen?
von Zinedine - Mi 14:51
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Jörg - Mi 11:53
» S5II(X) 4 Audiokanäle beim Import / Speicherkarten / 6K Bearbeitung
von dienstag_01 - Mi 11:35
» Schreibtischlicht zum Proofen
von soulbrother - Mi 11:22
» Gimbal DJI RONIN-S neu
von Andromeda - Mi 11:14
» Gimbal DJI Ronin M inkl. Hardcase
von Andromeda - Mi 11:06
» Biete Sound Device 744T
von Andromeda - Mi 10:55
» SDXL-Turbo - Neuer KI-Algorithmus beschleunigt Stable Diffusion extrem
von slashCAM - Mi 9:06
» Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI
von blueplanet - Mi 7:37
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Di 21:12
» Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.
von dienstag_01 - Di 20:31
» Daniel Landlois ermordet
von 7River - Di 19:56
» Oh Canon, wie Kulant du bist...
von pillepalle - Di 19:24
» Blazar Remus 1.5x - super affordable FF Anamorphic lineup
von Darth Schneider - Di 19:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 18:35
» Canon C500
von Andromeda - Di 16:36
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 16:30
» Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter
von vaio - Di 16:04
» Asus PA32 UCR -K HDR Kalibrierung
von coldcase - Di 15:36
» Digitale Filmpatrone für analoge Spiegelreflexkameras - I’m Back Film
von Alex - Di 14:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.4 Update - RAW SDK 3.6 und erweiterte Scripting API
von j.t.jefferson - Di 12:54
 
neuester Artikel
 
Apple M3 und M3 Max - Resolve Performance

Auch in der dritten Generation sind Apples Prozessoren eine geeigneter Unterbau für DaVinci Resolve. Doch müssen Besitzer von älteren Macs jetzt neidisch werden? weiterlesen>>

MacBook Pro 16 M3 Max

Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>