Einfach scheint bei der Firma Flowbox Programm zu sein. Denn ihre erste Applikation für bequemes Rotoscoping heißt... Rotoscoping. Sie soll das Erstellen von Masken in Be... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Flowbox – Rotoscoping 1.3 soll Workflow beschleunigen
Das Problem vom Rotobrush ist eben, dass er vom Inhalt des Bildes abhängt. Kann ganz großartig funktionieren, meist gibts aber Gezitter an den Kanten. Ist halt eine Auto-Lösung.
Flowbox dagegen ist ein Tool um manuelle Roto zu beschleunigen, natürlich auch mit gewissen Automatismen (Tracking), aber das wars dann auch. Frei nach Einstein, "mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher" :)
Ich hab mal mit dem Entwickler ein wenig Geschnackt, nette Leute. Das Tool schaue ich mir näher an wenn sie vom Mietmodell abrücken, da scheinen sie sich aber auch schon große Gedanken zu machen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.