Logo Logo
/// News

Die verschiedenen Arten von RAW

[14:23 Do,27.Februar 2014 [e]  von ]    



Wem noch nicht ganz klar ist, welche RAW-Varianten es gibt, findet hier eine schöne Erklärung. Erläutert wird ausserdem, warum manche VDSLR-Kameras nicht alle Zeilen auslesen (und dadurch Aliasing und Moiré erzeugen), was RAW von anderen Aufnahmeformaten unterscheidet und welchen Weg und welche Verarbeitungsschritte das Bildsignal in der Kamera durchläuft. Zentrales Thema sind aber die unterschiedlichen Arten von RAW-Aufnahme (Uncompressed Non-Log und Log sowie LosslessLossless im Glossar erklärt Compressed Log) die zum Beispiel von der Digital Bolex und den Blackmagic Kameras eingesetzt werden.


Bild zur Newsmeldung:
RAW-LOG

Link mehr Informationen bei www.creativeplanetnetwork.com

  
[24 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
WoWu    19:04 am 28.2.2014
Ja, die war's, ok, etwas teurer, als ich in Erinnerung hatte. OT Übrigens hat sich offenbar im letzten Update wirklich etwas in Richtung Bedienbarkeit getan. Erinnerst Du Dich...weiterlesen
Jott    18:57 am 28.2.2014
War's die? http://www.colorgradingcentral.com/lututility Man kann über fcp x denken was man will - aber da gibt's schon tolle Sachen.
WoWu    17:25 am 28.2.2014
Da stimme ich Dir zu. neulich habe ich eine Sammlung von LUTs für einen ganzen Haufen Kameras als Plugs für FCPx entdeckt (ich glaube für 19 $ -oder so-). Ich denke, da sind...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildmuvee Android Apps für mobiles Videoediting bildNASDAQ Ade: Avid wird delisted


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

Mai - April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen


update am 6.Mai 2021 - 15:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*