Pinnacle hat mehrere neue Produkte auf der CeBIT vorgestellt: Pinnacle PCTV USB2 ist ein externes Gerät um analoge TV-Programme (über Antenne oder Kabel) auf dem PC bzw Notebook per USB 2.0 empfangen und aufzeichnen zu können. PCTV USB2 ermöglicht es, aufgenommene TV Sendungen in Echtzeit in MPEG oder DV zu komprimieren und per Knopfdruck auf CD oder DVD zu brennen. Die PVR Funktionalität von PCTV USB2 ermöglicht es, Sendungen per Time-Shift zeitversetzt anzusehen um z.B. Werbung zu überspringen oder Szenen schnell zu wiederholen. Pinnacle PCTV USB2 wird ab Ende April für 99 Euro erhältlich sein.
Pinnacle MovieBox Deluxe ist eine Videoschnittlösung die aus einer externen Box zum Digitalisieren von analogem Video sowie Pinnacle Studio 9 und Hollywood FX Plus besteht und als Flaggschiff der Studio 9 Produktfamilie angekündigt wird. Zusätzlich zu analogen Anschlüssen bietet die MovieBox erstmals die Möglichkeit einen Camcorder per FireWire an eine USB 2.0 Schnittstelle anzuschliessen und DV Material über USB zu capturen. Das Design wurde der Metallicblauen Box wurde von F.A. Porsche entworfen. Die Systemvorraussetzung ist ein PC mit mindestens 1,6 GHz Pentium 4 mit 256 MB RAM oder ein vergleichbares Sysstem. Die MovieBox Deluxe ist ab Mitte April für 299 Euro erhältlich.
Dazzle DVC 90 und DVC 120 sind zwei Hardwarelösungen zum Digitalisieren von analogem Video, beide besitzen analoge Cinch und S-Video Eingänge - Dazzle DVC 90 verfügt über einen reinen USB 2.0 Ausgang über den das digitalisierte Video ausgespielt wird, Dazzle DVC 120 kann auch noch per USB 1.0 angeschlossen werden - verfügbar ab Mitte/Ende April für 89 Euro (DVC 90) bzw 129 Euro (DVC 120).
// Top-News auf einen Blick:

Pinnacle MovieBox Deluxe
Pinnacle PCTV USB2