Logo
/// News

Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019

[08:20 So,7.April 2019 [e]  von ]    

Avid hat auf seiner traditionellen Connect Veranstaltung im Vorfeld der NAB in Las Vegas seinen neuen Media Composer 2019 mit vielen wichtigen Neuerungen vorgestellt. Hierzu zählen vor allem eine neue Media Engine inkl. 32 BitBit im Glossar erklärt Full Float Color Pipeline, aufgabenbasierte und stärker individualisierbare Workspaces sowie neue ACES und komplette Finishing Workflows.

mediaComposer2019EditWorkspaces
Avid Media Composer 2019 Edit Workspace





Im dazugehörigen Promotion Video erhält man eine ganz gute erste Übersicht über die wesentlichen Neuerungen des Avid Media Composers 2019:



Der Schwerpunkt in der Entwicklung des Media Composers 2019 liegt neben der neuen Media Engine -die u.a. auch mehr parallele Streams dank Background Rendering verarbeiten können soll- vor allem in der starken Individualisierbarkeit je nach individuellem Aufgabengebiet. So können nun Avid Media Composer Workspaces beispielsweise für Cutter, Logger, Assistenten und Producer kreiert werden. Dank neuem Smart Panel InterfaceInterface im Glossar erklärt bekommen sie hierbei nur die Tools zu sehen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Media-Composer-2019-Audio-Workspaces
Avid Media Composer 2019 Audio Workspace



Neben der bereits genannten neuen Auflösungsunterstützung für 4K, 8K und max. 16K bietet der Media Composer 2019 auch Unterstützung für natives MXFMXF im Glossar erklärt OP1a, einen neuen ACES Workflow, HDR und natürlich IMF Delivery. Avid verspricht beim neuen Avid Media Composer 2019 neue Finishing und Delivery Workflows dank integrierter Editing, Effects, Color, Audio und Finishing Tools. Diese sollen es jetzt mehr als zuvor ermöglichen, den Avid Media Composer als All-In-One Postproduktionslösung zu nutzen (und ihn somit nicht mehr für Teilaufgaben verlassen zu müssen. All-In-One und aufgabenbasierte Workspaces scheinen sich gerade wachsender Beliebtheit zu erfreuen, bedeuten aber auch immer monströser werdende Software - aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Optional lässt sich für Workgroups auch verteiltes Processing realisieren was vor allem für den Media Composer | Enterprise von Belang sein dürfte.

Die neuen Media Composer 2019 Varianten – also: Media Composer | First, Media Composer, Media Composer | Ultimate and Media Composer | Enterprise sollen noch im Frühjahr zur Verfügung stehen.

Link mehr Informationen bei www.avid.com

Sennheiser Nefal TV mimoLIVE Zeiss Atomos CAME-TV

Zur Übersicht aller unserer News zur NAB 2019

    
[6 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Drushba    23:05 am 7.4.2019
Hübsch:
Kamerafreund    18:31 am 7.4.2019
Schick. Hoffentlich haben sie einige Fehler auch unter der Haube gefixt. Bei vielen Fehlermeldungen der letzten Version kam ich auf Forenbeiträge aus den Neunzigern. Da hofften...weiterlesen
Jott    14:17 am 7.4.2019
Sicher? Das konnte zum Beispiel schon das uralte fcp 6 (musste man damals nur einschalten, „high precision rendering“). Aber Avid sieht jetzt in der Tat nach 2019 aus. Schön...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildNeue Zoomobjektive für 4K-Broadcast-Kameras -- Canon CJ18ex28B und CJ15ex8.5B // NAB 2019 bildSony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019


verwandte Newsmeldungen:
Videoschnitt:

Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019 15.April 2019
Frame.io Integration jetzt auch mit DaVinci Resolve Studio, Kyno, Silverstack ua. via öffentlicher API // NAB 2019 15.April 2019
Vegas POST -- neue Post-Production-Suite soll zum Herbst kommen // NAB 2019 11.April 2019
Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019 8.April 2019
Blackmagic Design teasert DaVinci Resolve 16 als „Editing-Revolution" // NAB 2019 6.April 2019
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition 2.April 2019
Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording 25.März 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Videoschnitt

Avid:

Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem 4.Februar 2019
Messevideo: AJA Kona 5 mit 12G-SDI und HDMI 2.0 für Avid MC, FCPX, Premiere Pro CC u.a. // IBC 2018 5.Oktober 2018
Neue Version von Avid MediaCentral ist jetzt ganz in der Cloud 31.Juli 2018
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung 13.Juli 2018
Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018 7.April 2018
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test 23.Juli 2017
Kostenloser, professioneller Videoschnitt: Avid Media Composer | First ist erschienen 30.Juni 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Avid

Avid Media Composer:

Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung 13.Juli 2018
Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018 7.April 2018
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test 23.Juli 2017
Kostenloser, professioneller Videoschnitt: Avid Media Composer | First ist erschienen 30.Juni 2017
Kostenloser Videoschnitt: Avid Media Composer | First soll im Juni erscheinen // NAB 2017 23.April 2017
Avid Media Composer 8.7 Update bringt Sony XAVC LongG, Title Match frame und mehr 17.Dezember 2016
Avid Media Composer 8.6 -- neuer Source Browser und mehr 8.Juli 2016
alle Newsmeldungen zum Thema Avid Media Composer


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Avid:
Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem
Datensicherung von Avid Media Composer Projekten (Backup: RAID vs externe HDDs)?
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Die 25 besten Filme 2018: David Ehrlichs Favoriten im Supercut Countdown
Avid Preissenkung / Neue Version
Messevideo: AJA Kona 5 mit 12G-SDI und HDMI 2.0 für Avid MC, FCPX, Premiere Pro CC u.a. // IBC 2018
Avid Pro Tools Sample Rate auf 48 kHz nicht möglich
mehr Beiträge zum Thema Avid

Videoschnitt:
GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX
Fujifilm X-T3 Firmware 3.0 im April: Verbesserungen bei AF-Tracking, Gesichts- und Augenerkennung u.a.
Heute: Adobe Live @Berlinale Talents -- Editing Special kostenlos im Netz zu sehen
Keyframe Kurven
Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
Premiere Pro CC 2019, Quell- Programmmonitor
mehr Beiträge zum Thema Videoschnitt


Archive

2019

April - März - Februar - Januar

2018
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
11. April - 27. November / München
Camgaroo Award 2019
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-5. Mai / Berlin
Genrenale 6
8-19. Mai / München
DOK.fest München
alle Termine und Einreichfristen


update am 19.April 2019 - 11:33
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*