Apogee hat das MiC Plus vorgestellt, ein USB-Mikrophon für iPad, iPhone, Macs und PCs. Das MiC Plus ist ein professionelles Mikrofon mit Nieren-Charakteristik, einer Klangqualität von bis zu 24 Bit/96 kHz und einem integriertem Mikrofonvorverstärker mit 46 dB Gain. Es digitalisiert aufgenommene Töne und macht sie per USB/Lightning auf anderen Geräten verfügbar.
Die drei LEDs zeigen den Status, den Audiolevel (der per Drehrad geregelt werden kann) und den aktivierten Blend-Modus an. Der neue Blend Modus ermöglicht es, den per Kopfhörer ausgegebenen Sound aus den zwei Tonquellen Mikrofon und Audio-Software zu mixen (Default ist jeweils 50%).

Es besitzt neben einer microUSB-Schnittstelle auch einen Kopfhörerausgang mit Blend-Funktion für latenzfreie Aufnahmen. Die Inbetriebnahme ist unkompliziert: das MiC Plus wird an den Computer oder das iPhone/iPad angeschlossen, als Audio-Interface ausgewählt, dann kann mithilfe der entsprechenden Audiosoftware die Aufnahme gestartet werden.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
Das Apogee MiC Plus ist ab dem 15.November 15 für rund 270 Euro zu haben. Mit im Paket sind ein Lightning, USB (Type-C) und USB (Type-A) Kabel und ein Mikrofon-Dreibeinstativ samt Adapter.



















