Sein erstes Komplettset mit günstigen Cine-Objektiven für den PL-Mount (alternativ bzw. wechselbar auf Sony E) bringt 7Artisans auf den Markt. Die für Vollformat ausgelegte Infinite-Reihe umfasst die 7 Festbrennweiten 16/ 24/ 35/ 50/ 85/ 105/ 135mm. Die gebotene Lichtstärke liegt bei T2.1, außer beim 16mm mit T2.5 und dem 135mm mit einer T2.4. Für Filmer mit schmalem Geldbeutel dürfte eine andere Zahl noch interessanter sein, nämlich der Preis – der liegt pro Optik zwischen 719 Dollar (50mm) und 889 Dollar (16mm) und ist damit vergleichsweise günstig.

Dafür sollte man sicherlich kein High-End-Glas erwarten; laut Hersteller sind die Objektive jedoch in der Farbdarstellung aufeinander abgestimmt und Focus Breathing soll kontrolliert werden. Ghosting, Flares und ähnliche Bildfehler sollen dank Nano-Mehrfachbeschichtung und dem optischen Aufbau minimiert sein.

// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...

Die 7Artisans Infinite Cine-Objektive sollen ab sofort verfügbar sein zu den oben genannten Einzelpreisen (zzgl. Abgaben); auch werden verschiedene Sets angeboten.