Kurznews: Der VFX-Oscar 2013

/// Kurznews: Der VFX-Oscar 2013


  Neueste Kurznews - Archiv - Kurznews melden
10:17 - 7.März 2014 / VFX / Compositing

Der VFX-Oscar 2013

Hier eine schöne Übersicht der für den Visual-Effect-Oscar nominierten Filme per VFX-Reel. Gewonnen hat - wie bekannt - auch hier Gravity.



mehr lesen bei www.videocopilot.net


[2 Leserkommentare] [Alle Kommentare lesen] [Kommentar schreiben]   
tom 00:24 - 8.3.2014

Warum wurde dieser Preis von 1973 bis 77 nicht verliehen? Voilá:
"Between 1972 and 1977, there was no specific award for ...weiterlesen
Valentino 23:12 - 7.3.2014

Warum wurde dieser Preis von 1973 bis 77 nicht verliehen?...weiterlesen
[Kommentieren >>]

  Vorhergehende Kurznews Nächste Kurznews 
FCPX - Wunschliste: Die 12 meistgewünschten Funktionen GH4 Original 4K Files (vielleicht später) zum Download

passende News:
Red Arrow RightEinblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä. 25.Oktober 2025
Red Arrow RightslashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo 25.Oktober 2025
Red Arrow RightCanons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM? 23.Oktober 2025
Red Arrow RightAngriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst? 13.Oktober 2025
Red Arrow RightDJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr 10.Oktober 2025
Red Arrow RightDJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0 24.September 2025

passende Artikel:
Red Arrow RightWerbung> DJI: Vom Pionier der Videostabilisierung über den Technik-Oscar bis zum aktuellen RS 4 Mini 9.April 2025
Der Name DJI ist mittlerweile synonym geworden für exzellente und vielfach preisgekrönte Stabilisierungstechnik – sei es in Kamera-Gimbals, Drohnen oder Cine-Kamerasystemen wie dem Ronin 4D. Welches waren die DJI-Meilensteine auf dem Weg hin zum aktuellen Stabilisierungssystem RS4 Mini, in den die gesamte Expertise und Erfahrung von DJI eingeflossen ist?

Red Arrow RightWerbung> Canon Cinema EOS Kameras und XF-AVC Codec: Die Wahl von Oscar-Gewinnern 15.Dezember 2022
Canon Cinema EOS Kameras gelten häufig als erste Wahl – insbesondere unter Dokumentarfilmern. Ein wichtiger Eckpfeiler dieses Erfolgs stellt Canons XF-AVC Codec dar - wir stellen hier einige mit Canon-Kameras realisierte, Oscar-prämierte Dokumentarfilmproduktionen vor und fassen die Vorteile des XF-AVC Codecs zusammen.

Red Arrow RightTest> Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering 7.Mai 2021
Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen...












passende Forenbeiträge:
Red Arrow RightDie Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
Red Arrow RightOscar Gewinner "Parasite" gerade in der ARTE Mediathek
Red Arrow Right54 x Beste Kamera: Supercut der Oscar-Gewinner
Red Arrow RightDie 94. Oscar-Nominierungen stehen fest
Red Arrow RightWie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Red Arrow RightDirector Breaks Down the Oscar-Winning Naatu Naatu Scene
Red Arrow RightOscar für mit Blender produzierten Animationsfilm "Flow"
Red Arrow RightOscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
Red Arrow RightKI - in der VFX-Branche
Red Arrow RightGhostbusters VFX-Testprojekt: Echtzeit-Dreh mit virtueller Kamera in der Unreal Engine
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash