Frage von Reinhard Lorenz:Hallo,
Ich bin neu hier (!) und hätte eine (hoffentlich einfache) Frage. Ich habe einmal ein Video gesehen, bei welchem teilw. zwei Videoszenen nebeneinander liefen, (verkleinert), oben und unten schwarzer Streifen, Ton war Hintergrundmusik. Das hat den Film (MTB Rennen) aufgelockert und sehr dynamisch gemacht (gegenläufige Szenen, teilw. minamal zeitversetzt, teilw. die selbe Szene zeitgleich von zwei verschiedenen Kammerapunkten).
Das möchte ich auch ... nur hab ich (noch) keine Lösung dafür. Ich verwende PinnacleStudie 8.8 und habe jetzt (zum testen)die Adobe Premiere 6.5 erhalten (noch nicht installiert) Welcher Programm ist dafür (besser) geeignet, wie geht das (kurzer Hinweis reicht) Oder braucht man dafür was ganz spezielles (SW, Hardware)???
danke schon mal für eure Hilfe (habe ein Bild angehängt (=Montage) so hat das etwa ausgesehen)
Reinhard Lorenz - Wachau NÖ
Antwort von wolfgang:
: Hallo,
:
: Ich bin neu hier (!) und hätte eine (hoffentlich einfache) Frage. Ich habe einmal ein
: Video gesehen, bei welchem teilw. zwei Videoszenen nebeneinander liefen,
: (verkleinert), oben und unten schwarzer Streifen, Ton war Hintergrundmusik. Das hat
: den Film (MTB Rennen) aufgelockert und sehr dynamisch gemacht (gegenläufige Szenen,
: teilw. minamal zeitversetzt, teilw. die selbe Szene zeitgleich von zwei
: verschiedenen Kammerapunkten).
:
: Das möchte ich auch ... nur hab ich (noch) keine Lösung dafür. Ich verwende
: PinnacleStudie 8.8 und habe jetzt (zum testen)die Adobe Premiere 6.5 erhalten (noch
: nicht installiert) Welcher Programm ist dafür (besser) geeignet, wie geht das
: (kurzer Hinweis reicht) Oder braucht man dafür was ganz spezielles (SW, Hardware)???
:
: danke schon mal für eure Hilfe (habe ein Bild angehängt (=Montage) so hat das etwa
: ausgesehen)
:
: Reinhard Lorenz - Wachau NÖ
Sowas läßt sich über Bild-in-Bild Effekte lösen - und um es gleich zu sagen: das kann die simple Einsteigersoftware Studio 8.x einfach nicht. Von der Seite ist AP 6.5 dafür deutlich besser geeignet.
Antwort von ph:
: Hallo,
so etwas lässt sich mit Ulead Media Studio pro recht einfach mittels Übergangseffekt 'Gleiten/Seite' und Übergangsgrad 50% bei Start- und Endschlüsselbild realisieren.
Gruss
ph