Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // sony pxw-z150 mit Tablet Lenovo Yoga verbinden

MREC2

Frage von Chiara:


Hallo Community!

Seit 2 Jahren bin ich eine stolze Besitzerin von Sony PXW-Z150 Camcorder. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre diesen mit folgendem Tablet zu verbinden, damit beim Filmen mehrere Leute das Bild beurteilen können. Es handelt sich um ein Lenovo Yoga Tablet: yt3-x90f

Kann mir da jemand helfen? Wenn ich nämlich schon einen Verbindungskabel kaufe, möchte ich auf Nummer Sicher gehen, dass es auch funktionieren würde.

Vielen Dank für eure Empfehlungen....
Chiara

Space


Antwort von Skeptiker:

Das Gerät hat ja einen USB-Anschluss.

Um es als externen Monitor benutzen zu können, wäre wohl eher ein HDMI-Eingang nötig.

Ist der irgendwo zu finden - vielleicht in die USB-Buchse integriert und per Adapterkabel abzugreifen?

Space


Antwort von Chiara:

Leider kein hdmi. Das ist alles (siehe Foto):Lenovo-Yoga-Tab-3-Plus-10-1472023459-0-0.jpg.png

Space


Antwort von Skeptiker:

Evtl. drahtlos (aber dann in welcher Qualität) ?

Es ist generell schade, dass die Tablet / Phone Hersteller diesen Zusatznutzen nicht anbieten (oder, falls überhaupt, nur behelfsmässig auf Umwegen wie drahtlos mit spezieller Software).

Am Ende braucht man dann doch einen externen Monitor.

Space


Antwort von Chiara:

Das hat dann keinen Sinn, da ich ja gerade die Qualität des Gefilmten prüfen möchte... Meine Frage ist, ob es mit einem Kabel + Adapter irgendwie zu verbinden wäre...

Space


Antwort von Skeptiker:

Da bin ich überfragt - eher nicht, falls das ein normaler USB-Anschluss ist!

Space


Antwort von Chiara:

Schade, falls jemand noch eine Idee hätte, melde sich bitte.
Inzwischen herzlichen Dank!

Space


Antwort von rush:

Mein China Tablet hat immerhin einen Micro-HDMI Ausgang... äußerst praktisch unterwegs um Filme (Netflix und Co) vom Tablet auf die Glotze zu bekommen oder auch um das Videobild einer Drohne auf einen separaten Monitor zu "beamen" sodass eine weitere Person das Footage direkt beurteilen kann/respektive man das Bild auf einem größeren Screen sieht. War seinerzeit meine Budget-Überlegung gegenüber einem Crystal-Sky Monitor... aber das ist eine andere Baustelle.

Lukilink wäre ja genau "das" Tool gewesen auf das viele gehofft haben... aber irgendwie ist es ja wohl im Sande verlaufen? Oder wie ist da der Stand der Dinge? Gab ja sicherlich auch hier einige "Packer" die der Kickstarter Kampagne gefolgt sind und ggfs mehr wissen?

Space


Antwort von Jott:

Ginge das via Kabel mit Tablets, gäbe es keine Fieldmonitore zu kaufen. Aber die kosten heute ja auch nicht mehr die Welt.

Bei dieser Kamera sollte es aber doch via WLAN gehen? Manual.

Space



Space


Antwort von Chiara:

Hättest Du vielleicht eine Anleitung, wie ich es via WLan anstellen könnte?

Space


Antwort von Jott:

Wie gesagt: Manual. Kam mit der Kamera, sonst googeln und runterladen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Lenovo Yoga Pro 9i 16IRP8 - DaVinci Resolve Performance mit mobiler RTX 4070
Sony PXW-Z150 interne Aufnahme schlechter als extern
Sony HXR-NX80 oder PXW-Z150 ??
Sony PXW-Z150 Picture Profile
Timecode aus HDMI - Sony XDCAM PXW-Z150
Slow Motion mit PXW-Z150 im Schnittprogramm nicht erkannt
Videokamera für Yoga-Aufnahmen
Streaming direkt aus der Sony Z150?
Sony TV XR-83A90J und Sony Camcorder DCR-HC90E verbinden
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Streaming-Tablet Caster X1 mit NDI-HX
Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3" Riesen-Tablet mit neuester Intel CPU und Thunderbolt 4
Wie Sony DCR-HC17E mit Notebook verbinden
Tablet Empfehlung 2021 ?
Gimbal für Tablet???
ASUS Zenbook 17 Fold OLED: faltbares 17.3" Tablet / Notebook ist variabel nutzbar
Bezahlbares Android-Tablet für Bildbearbeitung?
Erfahrungen mit Canon 24-70mm/2.8 Mark I auf Sony PXW-FS7




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash