Logo Logo
/// 

kostenloses Gesichtslicht!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Wer ein iPad hat, hat sich bestimmt schon mal gefragt, warum dies nicht als Lichtquelle nehmen, aber das ist ja so einfach nicht,
denn woher bekommt man auf die schnelle ein fullscreen weiß oder sogar Farbe?

Die kostenlose App "Soft Box Color" kann das, in verschiedenen Farben.
Man kan ein paar übliche Farben auswählen und diese bei Bedarf mit der Taskleisten Helligkeitssteuerung in der Helligkeit steuern.

https://itunes.apple.com/de/app/soft-bo ... 14887?mt=8

Je nach größe des iPad und Drehsituation, ist so ein Licht auf dem Schoß des Protagonisten eine prima Sache.

Für die jenigen, die gerne eine freie Farbauswahl haben möchten, oder ihr Pad als Leuchttisch nutzen möchten, können auch die kostenpflichte App "Softbox Pro" verwenden. Diese hat auch einen praktischen Helligkeitsregler, der aber leider jede Farbe in ein Grau verwandelt, da kann man dann besser auch hier die Taskleisteneinstellung nutzen.
Schön aber ist hierbei, das man über das Farbrad relativ einfach eine Filterfarbe wählen kann, damit das Licht zum Gesamtlicht paßt,
ein manko ist leider, das man es nicht abspeichern kann und immer wieder neu einstellen muß!

https://itunes.apple.com/de/app/softbox ... 56105?mt=8

Wer nun meint, ein iPad hätte ja garnicht viel Licht zu bieten, dem empfehle ich mal ein Test mit der kostenlosen App auf höchster Helligkeit!!! :-)

Feedback oder bessere Apps würde mich freuen. :-)



Antwort von motiongroup:

Hatte ich schon, danke trotzdem für den Tipp und ja es hilft wirklich.. ..



Antwort von arfilm:

Oh, schön. Sowas suche ich gerade und habe direkt eine Frage dazu: Kann man Soft Box Color auch so einstellen, dass der screen stehenbleibt selbst wenn man auf dem pad herumtatscht?





Antwort von klusterdegenerierung:

Habs mal gerade ausprobiert und wenn man es direkt nur einmal kurz an tipt kommt man zurück zur Farbauswahl, aber wenn man es beim tipen länger fässt hält, dann sieht man an den Seiten 2 feine sliderlinien die andeuten, das man das Bild hinundher schieben kann, ab da passiert dann beim betäscheln nichts mehr und erbleibt auf der Farbe.

Bei Softbox Pro ist das besser gelöst, das hat einen lock modus, da passiert garnix bis man einen doubletab macht.



Antwort von arfilm:

Oh, hatte deine Antwort ganz übersehen. Besten Dank fürs testen! Ich habs tatsächlich auch heute ausprobiert und werd mir Softbox Pro mal anschauen. Allerdings ist das keying von nem blauen Bildschirm kniffliger als ich dachte. Vielleicht lass ich meinen User doch einfach auf ein grünes Tuch touchen und nehme das iPad als Plate.



Antwort von klusterdegenerierung:

Nimm doch grün auf dem Pad und spiele mal mit der Backgroundhelligkeit!



Antwort von arfilm:

Meinst du grün geht besser? Ich hab Probleme mit Linien, vor allem in der Bewegungsunschärfe der Hand über dem Screen. Und ich hab zwei Keyer benutzt, da der Screen nicht gleichmäßig blau ist sondern auch grüne Anteile hat...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update
Kostenloses EDIUS 8 Workgroup Upgrade
5 Stunden kostenloses Training für Resolve
ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test
Media Composer First - Kostenloses Avid für Einsteiger
Kostenloses Lichtschwert-Plugin von Andrew Kramer
Kostenloses Medienmanagment mit Grass Valley EDIUS Mync
Kurznews: Kostenloses Plugin Flicker Freak von Digital Anarchy
Kostenloses Plug-In für Adobe PremierePro: Accevolution Transition Designer
Kostenloses Tool MoviePrint erstellt automatisch Poster aus Filmszenen
Kostenloses Blender Tool für Motion Graphic Designer - Animation Nodes
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 ab 29.Juli bringt auch Dolby Audio
Storyboarder - kostenloses Storyboard-Programm für Windows, Mac und Linux
NASA startet kostenloses digitales Archiv mit Photos, Videos und Audio
Kostenloses Atomos Shogun Upgrade nutzt jetzt FS7(00) RAW-Output und mehr

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11. April - 27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. Mai - 2. Juni / St. Ingbert
Bundesfestival junger Film 2019
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
alle Termine und Einreichfristen