slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Runway hat gestern das Feature "Gen-4-Referenzen" in allen kostenpflichtigen Tarifen freigeschaltet. Hiermit können Anwender ab sofort konsistente Charaktere, Orte und an...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar



philr
Beiträge: 238

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von philr »

Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...



muellerbild
Beiträge: 62

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von muellerbild »

Daumen hoch!



Ulist
Beiträge: 83

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von Ulist »

Irgendwie erinnert mich das an die mittlerweile Jahrzehnte alte Diskussion zu Sampling in der Musik. Da werden ein paar Takte aufgenommen, per Mail verschickt in die DAW eingefügt und die passt dann Geschwindigkeit, Tonhöhe usw. automatisch an. Damit ist so ziemlich jedes Instrument ohne Musiker per Knopfdruck verfügbar. Das ist mittlerweile so normal, dass ich bei einem Konzert mit menschlichen Musikern Gänsehaut bekomme, auch oder gerade wenn alles nicht perfekt stimmt. Es ist nicht so, dass jetzt jeder Depp etwas besonders tolles produzieren kann, aber die Menge der Menschen, die zwischen etwas echt kreativem und synthetischem Mist unterscheiden kann, nimmt ab, genauso wie die Menge der Menschen, die zwischen einem echten und einem synthetischen Musikinstrument unterscheiden können (oder wollen).



philr
Beiträge: 238

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von philr »

Ulist hat geschrieben: ↑Fr 02 Mai, 2025 22:54 Irgendwie erinnert mich das an die mittlerweile Jahrzehnte alte Diskussion zu Sampling in der Musik. Da werden ein paar Takte aufgenommen, per Mail verschickt in die DAW eingefügt und die passt dann Geschwindigkeit, Tonhöhe usw. automatisch an. Damit ist so ziemlich jedes Instrument ohne Musiker per Knopfdruck verfügbar. Das ist mittlerweile so normal, dass ich bei einem Konzert mit menschlichen Musikern Gänsehaut bekomme, auch oder gerade wenn alles nicht perfekt stimmt. Es ist nicht so, dass jetzt jeder Depp etwas besonders tolles produzieren kann, aber die Menge der Menschen, die zwischen etwas echt kreativem und synthetischem Mist unterscheiden kann, nimmt ab, genauso wie die Menge der Menschen, die zwischen einem echten und einem synthetischen Musikinstrument unterscheiden können (oder wollen).
jup und wenn man mal erlebt wie ein Filmorchester zu deinen Aufnahmen spielt... ich empfinde und hoere das auch sofort ob da echte Musik oder sample untermalt ist etc. Aber es will heute eben kaum noch jemand zahlen... dabei ist es soo viel schoener. So viel mehr Leute bekommen einen Arbeitsplatz, verdienen mit und ja... ist ja nicht sondas die Einnahmen heutzzutage weniger geworden sind. Uebeigens schoene empfehlung gerade dazu die Serie "The Studio" auf ApfelTV...



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von Rick SSon »

philr hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 16:25 Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...
geht mir auch so. Mein Interesse am Internet ist in den letzten Jahren drastisch gesunken.

Das Internet war interessant, weil man sehen konnte was irgendwer am anderen Ende der Welt so cooles anstellt. Jetzt vermute ich sowieso schon hinter jedem content-piecw und jedem text KI, was es völlig beliebig, belanglos und uninteressant macht, dass die Wahrscheinkeit beim Anblick einer weissen Wand etwas spannendes zu entdecken deutlich höher ist 😄

Das Problem ist eben, dass seit der KI-Contenterstellung einfach bloss die Flut der Mittelmäßigkeit extrem zugenommen hat, was es den besonderen pieces noch unmöglicher macht an die Oberfläche zu treten, ausser sie werden mit fettem budget gepusht.

Das ganze System scheint sich selbst zu zerfressen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Jörg - Fr 9:11
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 7:31
» Kameradiebstahl
von rush - Fr 6:55
» Canon R6 Mark III
von cantsin - Fr 6:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 0:43
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» gelöscht
von rabe131 - Do 20:32
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55