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Infoseite // iPad komplett Reset nicht möglich!



Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Macler,
ich bin total überfordert mit dem iPad meiner Mutter.

Irgendwas hat sie gemacht das es nun eine Cloud Aktivierungssperre hat und es möchte eine aktivierung per ID und Passwort,
aber, jetzt kommt der große Lacher, meine Mutter hat über die Jahre weder noch die Mailadresse, noch die ID, noch das Passwort dazu am Start,
oder wenns gut läuft noch die ID, aber da möchte Apple eine Nachricht an die damalige Mailadresse sende, die es ja leider nicht mehr gibt.

Deswegen hatte ich mir gedacht, eine komplette Gehirnlöschung inkl. neuer ID beantragung unter neuer Mailadresse muß her.
Das dachte ich aber auch wohl nur, denn ich habe überhaupt garnix unter den Trialliarden an tutos gefunden, die erklären, wie man so ein Teil per Tastendruck, völlig jungfreulich macht.

Es gibt zwar zig tutos die genau bei meinem Prob ansetzen, aber immer wenn es um die Wurst geht, gehen alle zurück in die Wifisettings um dort eine crazy dhcp irgendwas einzugeben und genau da komme ich nicht hin! Ich komme also vom gesperten Desktop nirgends hin!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das hinbekommt?
Danke! :-)

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Antwort von Sammy D:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Hallo Macler,
...
Deswegen hatte ich mir gedacht, eine komplette Gehirnlöschung inkl. neuer ID beantragung unter neuer Mailadresse muß her.
Das dachte ich aber auch wohl nur, denn ich habe überhaupt garnix unter den Trialliarden an tutos gefunden, die erklären, wie man so ein Teil per Tastendruck, völlig jungfreulich macht.

...
Sinn der Aktivierungssperre ist es, dass genau dies nicht möglich ist.

Welches iPad mit welchem iOS ist es denn?

Wenn Du die E-Mail-Adresse rausfindest, kannst Du die AppleID finden (meist eh gleich): https://iforgot.apple.com/de/appleid#!&section=appleid

Dann kannst Du das Passwort zurücksetzen.
https://support.apple.com/de-de/HT201487

Ansonsten bleibt nur der Gang an die Genius Bar (mit allen erforderlichen Dokumenten wie Eigentumsnachweis etc).

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Antwort von klusterdegenerierung:

Sag ja, selbst wenn ich die mail rausfinde, gibt es diese nicht mehr, das heißt ich bekomme sie nicht.
Pad ist eines der ersten, kann ich ja gerade nicht reingucken.

Aber wattn quark, Handys kann man doch auch mit Tastenkombo resetten oder?
Dokumente gibt es dafür nicht, war ein Bucht Kauf.

Dann kann ich das Ding wohl nur in den Müll schmeissen, oder wie?

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Antwort von srone:

apfel-support, trags in den store und lass die das machen...;-)

lg

srone

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Antwort von Sammy D:

Wenn das über eBay lief, hast Du doch einen Kaufbeleg.

Wenn nicht, kannst Du es entsorgen, ja.

Und nein, auch ein iPhone kann man nicht mit einer Tastenkombination löschen.

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Antwort von klusterdegenerierung:

"Sammy D" hat geschrieben:
Und nein, auch ein iPhone kann man nicht mit einer Tastenkombination löschen.
Hatte Handys geschrieben. ;-)

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Antwort von Jott:

Statt „Tutos“ besser auf den Apple-Support-Seiten nachlesen. Sonst, wie gesagt, mit Eigentumsnachweis zum Apple Store.

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Antwort von klusterdegenerierung:

Nochmal, wenn apple, muß man eine gültige mail angeben, die gibt es nicht mehr.

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Antwort von Sunbank:

Der Sinn der Sperre ist doch, dass wenn das Gerät gestohlen oder verloren wird, niemand es wieder in Betrieb nehmen kann und damit für den Dieb oder Finder wertlos ist. Das ist doch eine absolut sinnvolle Funktion.

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Antwort von klusterdegenerierung:

Hab ich diese Funktion kritisiert oder in Frage gestellt?
Fakt ist, das meine Mutter 77 ist und von sowas keine wirkliche Ahnung hat und diese Sperre wenn überhaupt unbewußt nach einem update aktiviert hat.

Da dieses Pad der ersten Generation schon sack alt ist und sie die Daten nie vernüftig archiviert hat, ist es eben wie es ist.
Ich rufe glei mal bei apple an.

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