Logo Logo
/// 

gerenderter clip ruckelt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von Erik_Fx:


Ich habe zum ersten Mal Full-HD Material mit der eos 7D gedreht und bearbeite alles in after effects. Das Problem ist, dass der fertig gerenderte clip ziemlich stark ruckelt und somit unbrauchbar ist. Woran kann das liegen? Auch im umgewandelten canapus format stockt der clip nach dem rendern.

Mein System:
quadcore 2,4ghz pro kern
4gb ram
1gb graka

Ich habe es im Quicktime sowie im Avi-format versucht



Antwort von Starcore Studio:

Hey,

bei mir ruckelt auch 720p Material. Das liegt aber daran, dass dein Player das Video nicht schnell genug verarbeiten kann. Probier es mal mit VCL Mediaplayer. Nach einpaar Mal ruckelndes Abspielen, hat es alles gebuffert was es braucht :)

So ist es jedenfalls bei mir

LG



Antwort von Erik_Fx:

Hallo,

mit dem Vlc Player habe ich auch noch das beste Resultat erreicht, dennoch hat der clip nach 30 sek wieder angefangen zu stocken. Ist ja auf die Dauer auch keine gute Lösung.
Ich habe es nun im h.264 blueray format in voller Auflösung gerendertgerendert im Glossar erklärt mit einem ruckelfreien Ergebnis und geringem Speicherplatz. Das Problem ist nur, dass Ton und Videodatei getrennt erstellt worden sind. Gibt es dafür eine zusammengefasste Lösung?








Antwort von jwd96:

Ich habe es im Quicktime sowie im Avi-format versucht
Quicktime ist nicht gleich Quicktime. Welcher Codec?
Versuche es doch mal mit H.264 in einem .mov container.



Antwort von xinon:

Mein System: quadcore 2,4ghz pro kern, 4gb ram, 1gb graka auf was für einer festplatte / einem datenträger liegt das material?

und welches format genau?
(im quicktimeplayer mal cmd & i drücken....)



Antwort von Erik_Fx:

zur festplatte: es ist eine normale 500gb sata platte
wahrscheinlich kommt daher das ruckeln, weil der kurze clip extrem groß ist (30sek 1,5gb) und er einfach nicht so schnell drauf zugreifen kann.

ich werde den h.264 codec probieren im mov--container und euch dann davon berichten.



Antwort von xinon:

1.5 GB in 30 Sec - wow!
somit hast du das problem auch gleich beantwortet. :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
25fps Clip ruckelt in PowerDirector
Sprünge in gerenderter Datei
Hat ein 50fps Clip mit den selben Einstellungen exakt die doppelte Datengröße als derselbe Clip in 25fps?
Clip austauschen
Video clip
Clip-Nummerierung
Sehenswerter Clip
Clip-Archivierung
Clip läuft verzögert an
Horizontale Streifen im clip
Erfahrungswerte Adjustment Clip
STC Clip Filter
Clip für Apple
Timeline focus on Clip?
After Effects ruckelt!
Bild ruckelt
Video ruckelt
Shortcut für clip color
MP4 Clip ohne Video
Verständnisfrage Projekt/Clip Resolution
Sequenz als Clip einfügen
Clip im Programm-Monitor zu klein
White Clip bei HDV
Martial Art Taekwondo - Clip
Clip von DVD nachvertonen?
FCPX - 4k clip in 1080p timeline

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom