Frage von Walter:Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze einen Canon camcorder mv650i. Seit heute mittag plötzlich beim Filmen kein Bild mehr im Sucher, also auch keine Aufzeichnung. Woran kann das liegen? Vielen Dank für jeden Tipp. MFG Walter
Antwort von Peter S.:
: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze einen Canon camcorder mv650i. Seit
: heute mittag plötzlich beim Filmen kein Bild mehr im Sucher, also auch keine
: Aufzeichnung. Woran kann das liegen? Vielen Dank für jeden Tipp. MFG Walter
Bist du sicher, das nichts aufgezeichnet wird? Schliesse die Kamera an einen Fernseher an und kontrolliere es. Falls doch etwas aufgezeichnet wird, könnte das dünne Flachbandkabel defekt sein, das vom Sucher zur Platine führt.
MFG Peter
Antwort von Walter Jansen:
: Bist du sicher, das nichts aufgezeichnet wird? Schliesse die Kamera an einen Fernseher
: an und kontrolliere es. Falls doch etwas aufgezeichnet wird, könnte das dünne
: Flachbandkabel defekt sein, das vom Sucher zur Platine führt.
: MFG Peter
Ja. Heute früh war wieder alles ok für 10 Minuten. Plötzlich wieder Ausfall des Sucherbildes (schwarz), nur Einstellungen zu lesen. Kann ich wohl selber nichts machen, oder? Mfg Walter
Antwort von Harry Plotter:
Hallo Walter, ich habe genau das gleiche Problem! (schwarzes Bild-kein Bild im Sucher) Und wie könnte es anders sein - nach 2 Jahren und 2 Monaten habe ich keine Garantieansprüche mehr...
Vielleicht haben noch mehr Käufer der Canon Mv 650i dieses Problem!?! Wenn ja dann lasst uns zusammen tun und Canon zur rede stellen. Das kann doch wohl nicht sein - die wichtigste Funktion eines Camcoders ist defekt. Wenn das nicht wieder so ein Fall von eingebauten Dingen ist, die Verbraucher zur Reperatur oder Neukauf zwingen.
Kann uns jemand helfen?
Antwort von problemehasser90:
Hallo,
ich besitze auch die MV650i und habe genau das gleiche Problem. Alte Aufnahmen abspielen funktioniert, nur neue Aufnahmen sind schwarz und das Sucherbild auch.
Antwort von problemehasser90:
Also, für jeden, den es noch helfen sollte. Ich habe meinen Camcorder jetzt an eine Vertragswerkstatt in Hamburg eingeschickt mit der Bitte, dass ich das Gerät kostenlos repariert haben möchte.
Mal sehen, was daraus wird ...
Antwort von Harry Plotter:
Es gibt ein positives aufatmen für unser Problem!!!
Ich habe mit dem Canon-Support gesprochen - die sagten zu mir das wär ein bekanntes CCD-Problem. Meine Cam habe ich vor ein paar Wochen eingeschickt und muß leider laut Brief noch ein paar Wochen warten, da die Ersatzteile noch nicht lieferbar sind... Aber: Trotz abgelaufener Garantie bekomme ich die Cam auf VOLLKOLANZ repariert.
Im WWW habe ich mich weiterhin noch ein wenig umgeschaut und das hier für euch gefunden:
http://www.chip.de/news/c1_news_16943058.html
Schickt Eure defekten Cams zu den zuständigen Canon Vertragswerkstätten und habt ein wenig Geduld. Wichtig:Auf das bekannte CCD-Problem hinweisen und eine Reparatur auf Kolanz verlangen!!!
lg
Harry Plotter